Paulo Valerio Costa Rica

Paulo Valerio

Paulo ist ein renommierter Naturfotograf aus Costa Rica. Er arbeitet seit 2023 mit Amazing Views zusammen.

Paulo Valerios Interesse gehört bereits sein Leben lang der Tierbeobachtung und der Fotografie. Durch die Leitung von Fotoworkshops ist es ihm gelungen, diese beiden grossen Leidenschaften miteinander zu kombinieren. Seit vielen Jahren leitet er motiviert und sehr erfolgreich Fotoworkshops in Costa Rica und Ecuador. 

Paulo ist in Costa Rica geboren und aufgewachsen und begann im Alter von 12 Jahren mit der Vogelbeobachtung. Einer familiären Leidenschaft folgend, schlug er eine Laufbahn in den Naturwissenschaften ein und machte seinen Abschluss als Tropenökologe an der Biologieschule der Nationalen Universität, wo er auch im Labor für Boden- und Hydrologie arbeitete. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf die Entwicklung von Probenentnahme- und Forschungsmethoden für die damals noch wenig bekannten hochfliegenden Fledermäuse in den Baumkronen des Regenwaldes.

Paulo ist seit 1991 im Ökotourismus tätig und hat als Natur- und Vogelführer sowie als Feldausbilder für verschiedene Unternehmen gearbeitet. Er entwickelte und leitete Feldstudienprogramme für das National Learning Institute (INA) in Costa Rica und für Universitäten in den Vereinigten Staaten, darunter das Nassau Community College in New York, die Pepperdine University in Kalifornien (wo er ausserordentlicher Professor war) und die Auburn University in Alabama. Er hat auch an Seminaren zur Ausbildung von Reiseleitern und der Entwicklung von Reiseprogrammen in Kuba, Honduras, Panama, Ecuador, Argentinien und Chile mitgewirkt.

Er hat Tropenökologiekurse und -workshops bei den von der Woodleaf Outdoor School and Foundation in Kalifornien organisierten internationalen Veranstaltungen „One Earth One People“ unterrichtet und mehrmals bei den Kongressen der NSTA (National Science Teachers Association) in den USA Vorträge gehalten. Er wurde mehrere Jahre hintereinander als Redner zum Space Coast Bird Festival in Florida (USA) und zum San Diego Audubon Bird Fest in Kalifornien (USA) eingeladen und ist seit 24 Jahren ein gefragter Redner für das Road Scholar Program in Costa Rica.

Fotoreisen mit Paulo

Fotoreise Costa Rica wenige freie Plätze
Costa Rica | 18. - 30.09.2024
13 Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
You don't have permission to register