Image Alt

Zimanga in Focus

Fotoreise Zimanga

Zimanga in Focus

CHF 6'610 pro Person
Verfügbar

Fotoreise Zimanga

Das Zimanga Game Reserve geniesst durch seine State-of the Art Foto-Hides einen fantastischen Ruf unter Fotografen. Auf dem Gelände befinden sich verschiedene Schutzverstecke für die Fotografie von Vögeln und Säugetieren. Sie können auch zwei Nächte in einem der Verstecke verbringen und das nächtliche Wildlife aus dem besten Winkel fotografieren. Neben den Fotosessions in den Foto-Hides fotografieren Sie auch auf Pirschfahrten im Reserve. Sie verbringen sechs Nächte im Reservat.

Die Foto-Hides ermöglichen Ihnen die Tiere auf „Augenhöhe“ zu fotografieren. So gelingen immer wieder aussergewöhnliche und spektakuläre Bilder. Das Schutzversteck für die Nachtfotografie ist speziell beleuchtet und verfügt über Betten und Toiletten.

Im Game Reserve lebt eine grosse Anzahl an Wildtieren (u.a. Löwen, Elefanten, Leoparden und Geparden). Daneben sind über 400 verschiedene Vogelarten in der Umgebung dokumentiert worden.

Diese Reise ist perfekt für ambitionierte Naturfotografen, die ihr Portfolio mit einmaligen Bildern erweitern möchten.

6. – 13. Mai 2021 (nur noch 2 freie Plätze)

11. - 18.September 2021

8 Tage / 7 Nächte ab / bis Durban

maximal 6 Personen

Englischsprachige Fotoreiseleitung

Fotografische Highlights auf der Fotoreise Zimanga!

  • Sie besuchen ein spektakuläres privates Game Reserve mit einem grossen Reichtum an Tieren und Vögeln.
  • Sie fotografieren mehrere Male aus spektakulären Foto-Hides «auf Augenhöhe» mit den Tieren (davon zwei Mal in der Nacht). Ergänzen Sie ihr Portfolio mit einmaligen, nicht alltäglichen Tieraufnahmen.
  • Auf dieser Fotoreise werden Sie vom renommierten professionellen Wildlife und Naturfotografen Hannes Lochner begleitet. Lernen Sie fotografieren wie ein Profi und profitieren Sie von Hannes praxisnahen Tipps und Tricks!
  • Weniger ist mehr: Durch die sechs Nächte in derselben Lodge haben Sie ausgedehnt Zeit für die Tierbeobachtung und die Fotografie.
  • Jeder Gast hat einen garantierten „Fensterplatz” im Safari-Fahrzeug

Foto Guide

Hannes Lochner

Hannes Lochner

Lokaler Foto Guide

Preis & Leistungen

06. – 13. Mai 2021

CHF 6‘610.- | Preis pro Person im Doppelzimmer
CHF 6‘610.- | Preis pro Person im Einzelzimmer

11. – 18. September 2021

CHF 6‘610.- | Preis pro Person im Doppelzimmer
CHF 6‘610.- | Preis pro Person im Einzelzimmer*

Im Preis inbegrifffen

Fotografische Betreuung durch Profi Fotografen

1 Übernachtung im Hotel in Durban

Abendessen und Frühstück in Durban

6 Übernachtungen Zimanga

Alle Mahlzeiten und Getränke in Zimanga

2 Pirschfahrten / Hide Sessions pro Tag

Sämtliche Transfers ab/bis Durban Flughafen (bei von uns empfohlenen Flugverbindungen)

Rundum Info Paket – umfangreiche Reiseunterlagen, Checklisten, Tipps und mehr

Im Preis nicht inbegriffen

Individuelle An- und Rückreise

Premium und Import Getränke

Persönliche Auslagen

Trinkgelder

Allfällige Visa Gebühren

Reiseversicherung / Annullierungskostenversicherung

Allfällige Flughafengebühren

Buchen Sie jetzt!

Oder haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Mathias

Wie gewohnt hervorragend organisierte Reise in die Kalahari geleitet von Hannes Lochner. Seine Kenntnisse der Kalahari und der Fotografie bringen selbst erfahrenen Wildlife-Fotografen noch den letzten Tip für das ganz besondere Foto. Gerne jederzeit wieder mit Hannes und Amazing Views.

Katzen der Kalahari, Februar 2020

Mathias

Ich habe diese Reise direkt im Anschluss an die Katzen der Kalahari gebucht: die gegensätzlichen Kontraste beider Reisen (Kalahari: Wüstensteppe in beige vs. Mashatu: sattes Grün teilweise mit gelbem Blumenteppich) sind fantastisch! Sehr gute Betreuung durch Hannes und Thomas, die auch erfahrenen Fotografen noch den einen oder anderen Tip geben können. Sehr komfortable Lodge mit ausgezeichnetem Personal, hierbei sind besonders die lokalen Guides nochmals hervorzuheben.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Urs

Dies war nun schon meine siebente Fotosafari, aber das erste Mal während der Regenzeit. Die verschiedenen Tiere und Vögel in einer grünen Landschaft zu sehen ist einmalig. Auch dank der auszeichneten Guides von der Lodge hatte dies keine negativen Auswirkungen auf die Anzahl und Qualität der Sichtungen von Raubkatzen, Vögeln und anderen Tieren. Die Fotoreiseleitung durch Hannes Lochner und Thomas war wie bei Amazing Views üblich ausgezeichnet. Besten Dank!

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Monika

excellent organisiert und reibungslos abgelaufen - atemberaubendes Camp mit bestem Essen und liebevoller Gastfreundschaft - perfekter Fahrer gewählt welcher uns durch dick und dünn und zu die schönsten Lokalitäten gebracht hat - eine unvergessliche Reise

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Yvonne

Da ich das erste mal auf einer Fotosafari war, haben mich die vielen Eindrücke von den Tieren überwältigt. Die Regenzeit in Botswana war eine angenehme Reisezeit und der Anblick des Blumenteppiches war einmalig. Der einheimische Fahrer und der Guide waren sehr bemüht, uns möglichst viele Tiere zu zeigen. Thomas und Hannes Lochner hatten stets gute Ratschläge fürs Fotografieren bereit, vielen Dank für die schöne Reise.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Jutta

Nach Namibia, Botswana, Indien und Spitzbergen war "Unberührtes Afrika" meine 5. Reise mit Amazing Views. Ich war wieder total begeistert, die Organisation sowie der Fotograf James Gifford waren extrem gut. Wir konnten die Tiere - vor allem Elefanten - respektvoll und dennoch aus nächster Nähe betrachten und fotografieren. Herzlichen dank für unvergessliche Tage

Unberührtes Afrika Simbabwe, Oktober 2019

Kerstin & Kristina

Es war bis jetzt für uns die schönste Afrika Reise mit Amazing Views. So nahe bei den Teiren, unzählige Elefanten, auf Safari von morgenfrüh bis Abend spät - es war einfach ein Traum. Tiere so hautnah - das vergisst du nie. Und dann noch mit dem besten Guide James an deiner Seite - und das Abenteuer ist perfekt. Top Organisation von A (Amazing) - Z (Zimbabwe)!

Unberührtes Afrika Simbabwe, September 2019

Ruth

Simbabwe ist ein unvergessliches Erlebnis, weit weg vom Massentourismus, mit intensiver Nähe zur wilden Natur in Verbindung mit einer ausserordentlichen Gastfreundlichkeit in den Lodges. James Gifford hat uns alle sowohl mit seiner grossen Erfahrung über die Tierwelt wie auch mit seinem fotografischen Können unermüdlich unterstützt und angefeuert. Jetzt sind auch alle unsere Kameras professionell aufgesetzt, thank you James!

Unberührtes Afrika Simbabwe, September 2019

Ute

Dies war unsere erste Reise mit Amazing Views und ich kann nur sagen, dass sie hervorragend organisiert war. Hannes Lochner ist ein toller Fotograf und ein überaus sympathischer Mensch. Er hat uns "seine Kalahari" gezeigt, die so anders als die üblichen Safaridestinationen ist. Herzlichen Dank an Hannes und das Team von Amazing Views.

Katzen der Kalahari, August 2019

Rena

Hervorragend organisierte Reise in die Kalahari mit vor Ort Betreuung durch den Natur- und Tierfotografen Hannes Lochner, der keine Frage offen liess und wertvolle Tipps sowohl zum jeweiligen Kameramodel, den Einstellungen als auch zur Bildkomposition gegeben hat. Angenehme Unterkünfte, leckeres Essen und gemütliches Zusammensitzen rundeten die ganze Fotosafari positiv ab. Sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder mit Hannes Lochner und Amazing Views.

Katzen der Kalahari, August 2019

Liliane

Ich war mit Amazing Views schon mehrmals unterwegs. Alle Reisen waren unvergesslich. Jetzt wieder, während der Regenzeit nach Botswana zu reisen, war für mich der Hammer. Die Tiere im satten Grün und zwischen den gelben Blumen zu fotografieren und zu sehen wie sie sich darin wälzten, war fantastisch. Die Reise war wie gewohnt sehr gut organisiert und es lief alles wie am Schnürchen. Die Lodge war super. Hervorragend die Betreuung durch Thomas und Hannes Lochner, welche mit viel Geduld immer wieder die richtigen Einstellungen und den richtigen Blickwinkel erklärten bzw. zeigten. Nicht zu vergessen, Fahrer und Tracker welche unermüdlich versuchten unsere Wünsche zu erfüllen. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank an alle.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2019

Christoph

Die Reisen sind von Jennifer und Thomas immer super organisiert! Diese Reise hat mir besonders gefallen, da man die Natur Südafrikas und Botswanas in ihrer unverfälschten Form erlebt. Die Tiere liegen nicht auf dem Präsentierteller, man muss sie suchen / entdecken. man bekommt aber alle Tiere zu sehen, und zwar aus nächster Nähe. Auch die Jahreszeit mit zeitweise Gewitter und Wildblumenteppichen hat ihren besonderen Reiz. Unbedingt zu empfehlen!

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2019

Speedy

Als Wiederholungstäter bin ich bereits mehrere Male mit Amazing Views unterwegs gewesen! Wie immer, war die Reise hervorragend organisiert. Die Erwartungen werden immer wieder übertroffen. Beste Guides garantieren jeweils für ein unvergessliches Erlebnis! Absolut empfehlenswert! - Ein dickes Lob an Thomas und Jennifer! - Keep going!

Namibia Höhepunkte, November 2018

Mathias

Ein toller Trip über vier herausragende, aber auch sehr unterschiedliche Stationen innerhalb des Okavango-Deltas. Sowohl die Driving- als auch die Foto-Guides haben für unvergessliche Momente gesorgt und beim "Schießen" fantastischer Fotos mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Meine doch recht hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Für eine wunderbare Reise einen Herzlichen Dank an Amazing Views!

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Reto & Marlene

"Amazing Views" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wir haben unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen von einer abwechslungsreichen, sehr gut organisierten und exklusiven Reise in ein fantastisches Wildlife Gebiet. Thomas und James haben die Gruppe sympathisch und professionell geführt und wussten auf die einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn die Hyänen, Hippos und Elefanten nachts regelmässig unser Camp besucht haben. Prädikat sehr empfehlenswert ... ja eigentlich ein Muss

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Sonja & Jürgen

Wir waren nach 30 Jahren wieder in Botswana und haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt durch Thomas und James und das ganze Team von Letaka Safaris. So toll hätten wir uns die Reise nicht vorgestellt. Von der kompetenten Foto und Reisebegleitung von James bis zu den Aussergewöhnlichen schönen Campingplätze und die Interaktionen mit den netten Mitreisenden, es gab überhaupt nichts auszusetzen. Wir können nur Allen empfehlen diese Reise mit zu machen. An Amazing Views, ihr seid Spitze!

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Corinne

und sehr erfolgreich mit Ihren Pirschfahrten. Ihr grosses Wissen in der Interpretation von Fussabdrücken und das Wahrnehmen und Deuten von Tierlauten war grandios, sodass wir viele beeindruckende Momente beim Entdecken dieser Tierwelt in dieser so tollen Landschaft wahrnehmen durften. Mit James ist das Ganze noch getoppt worden: ein extrem guter Fotograf, mit einem Wissen, welches er auch sehr gut vermitteln konnte. Ich habe enorm von Ihm profitiert. Seine herzliche Art, wie er die Gruppe führte, war absolut grandios. Eine tolle Reise mit einmaligen Eindrücken und Emotionen pur. Vielen Dank Euch allen für dieses Erlebnis, es ist unvergesslich.

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Manfred

Ein sehr gut organisiertes, "kleines" Abenteuer welches mir - zum Glück Abseits der Massentourismusströme - viele beeindruckende, manche berührende und bewegende, etliche einmalige Momente in der afrikanischen Wildnis bescherte. Der Fotograf, James, hat nicht nur ein ausgezeichnetes Gespür für das Motiv und den richtigen Augenblick, sondern auch für die unterschiedlichen Erfordernisse und Anforderungen der einzelnen Teilnehmer. Insgesamt eine gelungene Reise, die meine Erwartungen nicht nur voll erfüllt sondern in mancherlei Hinsicht auch übertroffen hat.

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Sue

Die Reise war sehr gut organisiert und die Unterkünfte toll. Die Führung von James Gifford war auch dieses Mal wieder sehr gut. Er versteht es, einem auf eine angenehme Art gute Tipps zu geben und ist darum bemüht, dass jeder in der Gruppe auf seine Rechnung kommt. Die Bushwalks waren eine für mich neue, aber sensationelle Erfahrung. Einem Elefantenbullen auf ca. 2 m nahe zu kommen und fotografieren zu können wird bei mir wohl einen lebenslänglichen Eindruck hinterlassen. Many thanks to James and Amazing Views for this exciting trip!

Unberührtes Afrika, September 2018

Urs

Die Fotoreise Unberührtes Afrika gefiel mir sehr gut. Sie war top organisiert und ausgezeichnet geleitet von James Gifford. Die Victoria Fälle sind eindrücklich und der Artenreichtum in Hwange und Mana Pools gross. Ein Höhepunkt war ein kurzer Bushwalk in Mana Pools, welcher das Fotografieren eines vorbeilaufenden Elefantenbullen aus zwei Meter Distanz ermöglichte! Besten Dank an James und Amazing Views für diese tolle Reise!

Unberührtes Afrika, September 2018

Isabelle

Reisen mit Amazing Views ist das Beste. Die schönsten Spots werden entdeckt und fotographisch festgehalten und das Coaching ist einmalig. Jeder Teilnehmer wird auf seinem Niveau abgeholt und gefördert. It was and is amazing with amazing views! Reisen mit Euch hat ein riesiges Suchtpotential. Kaum zu Hause will man direkt wieder einen neue Reise buchen. Ihr werdet mich nicht so schnell wieder los. Sorry! 😉

Namibia Traumlandschaften, April 2018

Mathias

Ich habe diese Reise direkt im Anschluss an die Katzen der Kalahari gebucht: die gegensätzlichen Kontraste beider Reisen (Kalahari: Wüstensteppe in beige vs. Mashatu: sattes Grün teilweise mit gelbem Blumenteppich) sind fantastisch! Sehr gute Betreuung durch Hannes und Thomas, die auch erfahrenen Fotografen noch den einen oder anderen Tip geben können. Sehr komfortable Lodge mit ausgezeichnetem Personal, hierbei sind besonders die lokalen Guides nochmals hervorzuheben.

Fotosafari Botswanas Best Kept Secret, Februar 2020
8 Tage
6 Gäste + 1 Foto Guide Age
  • Destination
  • Abreise
    06.05.2021
  • Rückreise
    13.05.2021
1

Tag 1 – Ankunft in Durban

Nach Ihrer Ankunft in Durban treffen Sie Hannes Lochner in unserem Guest House. Nach einer Einführung in das Programm der kommenden Tage geniessen Sie ein gemeinsames Abendessen.
2

Tag 2 – Zimanga Game Reserve

Bereits am Morgen fahren Sie im komfortablen Van in Richtung Zimanga Game Reserve. Dieses erreichen Sie ca. um die Mittagszeit. Am Nachmittag steht bereits der erste Game Drive resp. die erste Foto-Hide Session auf dem Programm.
Das Zimanga Game Reserve hat sich komplett auf Natur- und Tierfotografen spezialisiert. Zusammen mit einem renommierten Tierfotografen hat das Game Reserve mehrere Foto-Hides errichtet. Diese ermöglichen es, die Tiere ungestört zu beobachten und zu fotografieren. Alle Foto-Hides verfügen über komfortable Stühle, Stativvorrichtungen und Gimbal-Heads.
Das Game Reserve verfügt über eine grosse Vielfalt von Tieren. Neben den begehrten Big Five, bestehen Chancen Geparde, Wildhunde, Nilpferde, Giraffen, Hyänen, Zebras und viele mehr zu fotografieren. Zudem gibt es in Zimanga über 400 Vogelarten, wovon viele fast ausschliesslich im Südlichen Afrika zu finden sind.
Neben Hannes Lochner werden Sie vom Resident Guide und Fotografen Calvin Kotze betreut.
Fotoreise Zimanga
3

Tag 3 bis 7 – Zimanga Game Reserve

Es stehen jeden Tag zwei Aktivitäten auf dem Programm. Sie fotografieren die grosse Vielfalt an Wildlife und Vögeln aus den Untergrund-Verstecken und von Safari-Fahrzeugen. Jeder Gast hat zudem die Möglichkeit zwei Nächte im „Overnight Hide“ zu verbringen. Dieses Untergrundversteck bietet fantastische Voraussetzungen für einmalige, nicht alltägliche Tieraufnahmen. Das Overnight-Hide befindet sich an einem kleinen Wasserloch und wird nachts speziell beleuchtet. Die Tiere die das Wasserloch besuchen trinken nur wenige Meter entfernt vom Fotografen! Bequeme Stühle, Stativvorrichtungen, Toilette und Betten sorgen für einen komfortablen Aufenthalt.
Ihr Foto Guide Hannes Lochner steht Ihnen laufend mit Tipps und Tricks zur Verfügung. Zwischen den Pirschfahrten entspannen Sie im Camp. Je nach Wunsch und Bedarf bietet Hannes kurze Tutorials zu verschiedenen Gebieten der Fotografie an. Natürlich bespricht er mit Ihnen auch die bereits eingefangenen Fotos und hilft Ihnen, wie Sie bei der nächsten Pirschfahrt noch bessere Bilder schiessen können.
Fotoreise Zimanga
4

Tag 8 – Ende der Fotosafari

Nach einer letzten Aktivität am Morgen fahren Sie zurück nach Durban, wo Sie ihre individuelle Heim- oder Weiterreise antreten. Abflüge ab Durban sollten nicht vor 15 Uhr gebucht werden.  

Unterkunft

Durban

Sie übernachten in einem eleganten Bed and Breakfast in Strandnähe. Am Abend werden Sie mit einem leckeren Abendessen verwöhnt.

Zimanga Game Reserve

Die komfortablen Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Dusche, Klimaanlage, Kühlschrank und ein Pult mit Stromanschlüssen.
In der Lodge gibt einen kleinen Souvenir Shop, ein Meetingraum für Bildbesprechugen, einen Swimming Pool und ein grosszügiges Hauptgebäude mit einer kleinen Bibliothek. In der Lodge haben Sie Wifi-Empfang.

Klima

Südafrika kann das ganze Jahr bereist werden. In den Sommermonaten von November bis April ist es heiss und es kann je nach Region Regen fallen. In der Trockenzeit von Mai – Oktober sind die Temperaturen angenehm. Im Winter zwischen Juli bis September kann es relativ kühl werden. Im Oktober wird es wieder wärmer.

Fitness / Kondition

Die Reise stellt keine besonderen körperlichen Anforderungen.

Gesundheit

Bitte lassen Sie sich von einem Tropenarzt, -institut oder Ihrem Hausarzt bezüglich allfälligen Impfungen oder Malariaprofilaxe beraten. Wichtige Medikamente sollten Sie im Handgepäck aus der Schweiz mitnehmen.

Halbes Doppelzimmer

Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Falls sich kein zweiter Gast anmeldet, der das Zimmer teilen möchte, fällt der Einzelzimmerzuschlag an.

Einreisebestimmungen Südafrika

Für die Einreise nach Südafrika benötigen Schweizer und EU-Bürger einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist und mehr als zwei freie Seiten enthält. Ein Visum wird für Botswana nicht benötigt. Bitte klären Sie die genauen Bedingungen vor Reiseantritt nochmals ab.

Versicherung

Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuation, einen lokalen Spitalaufenthalt und die Rückreisekosten in die Schweiz übernimmt, wird dringend empfohlen.

Reisehinweise EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA veröffentlicht regelmässig Informationen über Länder, in denen allfällige sicherheitspolitische oder andere Risiken bestehen. Die Reisehinweise des EDA stützen sich auf eigene, als vertrauenswürdig eingeschätzte Informationsquellen. Diese Reisehinweise können über die Internetseite des EDA abgerufen werden: www.eda.admin.ch

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Preisänderungen

Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)

Anmeldung Fotoreise

Wildlife in Focus, Zimanga

Um sich für die Fotoreise anzumelden, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst bestätigt ist, wenn Sie eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung für die Anzahlung der Reise gemäss Ausschreibung erhalten. Bitte benützen Sie für Ihren Vor- / Nachnamen die gleiche Schreibweise wie in Ihrem Reisepass.

Angaben zur Reise

Bei Wahl Option "Einzelzimmer" kommt unter Umständen ein Einzelzimmerzuschlag zur Anwendung (gemäss Ausschreibung)

Angaben zur Person 1

//

Angaben Person 2

Wenn Sie bei der Zimmerwahl die Option "Doppelzimmer" gewählt haben, geben Sie hier die Angaben Ihrer Begleitperson ein.

Wichtige Bestimmungen

s
You don't have permission to register