Image Alt

Geheimnisse der Wüste

Fotoreise Namibia

Geheimnisse der Wüste

CHF 0 pro Person
Coming soon

Fotoreise Namibia

Entdecken Sie auf der Fotoreise Namibia Traumlandschaften und eine eindrückliche Tierwelt. Namibia ist ein unglaublich faszinierendes Land. Es bietet fantastische Landschaften, unvergleichliche Lichtstimmungen und mit dem Etosha einer der wildreichsten Nationalparks im südlichen Afrika.

Wir planen für 2022 wieder eine Reise zu sorgfältig ausgesuchten Höhepunkten des abwechslungsreichen Landes anzubieten. Die Reise wird ein Leckerbissen für alle Naturfotografen und verbindet Landschaft- und Wildlife-Fotografie.

Sie werden vom renommierten südafrikanischen Naturfotografen Hannes Lochner begleitet. Die Reise findet in einer Kleingruppe mit maximal 6 – 8 Teilnehmern statt.

Haben Sie Interesse an einer einmaligen Fotoreise nach Namibia? Melden Sie sich jetzt bei uns und gehören Sie zu den ersten, die informiert werden, wenn die Details vorliegen.

coming soon

Windhoek – Sossusvlei – Tirasberge – Keetmanshoop – Kgalagadi Transfontier Park - Upington

6 – 8 Personen

Deutsch- / Englischsprachige Fotoreiseleitung

Fotografische Highlights auf der Fotoreise Namibia!

  • Atemberaubende Wüstenlandschaften in den wunderbarsten Farben.
  • Fotografieren Sie die weltbekannten roten Dünen rund um Sossusvlei oder den imposanten Sternenhimmel über der Wüste.
  • Erleben Sie die vielfältige Tierwelt Namibias aus nächster Nähe.
  • Das Reisprogramm wird auf sämtliche Aspekte der Fotografie ausgerichtet. Wir bringen Sie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.
  • Sie werden von Hannes Lochner, einem der renommiertesten Natur-Fotografen des südlichen Afrikas, betreut. Lassen Sie sich von seiner Kreativität inspirieren.

Foto Guides

Hannes Lochner

Hannes Lochner

Lokaler Foto Guide

Unsere-Fotografen-Thomas-Bruehlmann-square

Thomas Brühlmann

Amazing Views Foto Guide

Preis & Leistungen

Coming soon

Was unsere Kunden sagen

Mathias

Wie gewohnt hervorragend organisierte Reise in die Kalahari geleitet von Hannes Lochner. Seine Kenntnisse der Kalahari und der Fotografie bringen selbst erfahrenen Wildlife-Fotografen noch den letzten Tip für das ganz besondere Foto. Gerne jederzeit wieder mit Hannes und Amazing Views.

Katzen der Kalahari, Februar 2020

Mathias

Ich habe diese Reise direkt im Anschluss an die Katzen der Kalahari gebucht: die gegensätzlichen Kontraste beider Reisen (Kalahari: Wüstensteppe in beige vs. Mashatu: sattes Grün teilweise mit gelbem Blumenteppich) sind fantastisch! Sehr gute Betreuung durch Hannes und Thomas, die auch erfahrenen Fotografen noch den einen oder anderen Tip geben können. Sehr komfortable Lodge mit ausgezeichnetem Personal, hierbei sind besonders die lokalen Guides nochmals hervorzuheben.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Urs

Dies war nun schon meine siebente Fotosafari, aber das erste Mal während der Regenzeit. Die verschiedenen Tiere und Vögel in einer grünen Landschaft zu sehen ist einmalig. Auch dank der auszeichneten Guides von der Lodge hatte dies keine negativen Auswirkungen auf die Anzahl und Qualität der Sichtungen von Raubkatzen, Vögeln und anderen Tieren. Die Fotoreiseleitung durch Hannes Lochner und Thomas war wie bei Amazing Views üblich ausgezeichnet. Besten Dank!

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Monika

excellent organisiert und reibungslos abgelaufen - atemberaubendes Camp mit bestem Essen und liebevoller Gastfreundschaft - perfekter Fahrer gewählt welcher uns durch dick und dünn und zu die schönsten Lokalitäten gebracht hat - eine unvergessliche Reise

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Yvonne

Da ich das erste mal auf einer Fotosafari war, haben mich die vielen Eindrücke von den Tieren überwältigt. Die Regenzeit in Botswana war eine angenehme Reisezeit und der Anblick des Blumenteppiches war einmalig. Der einheimische Fahrer und der Guide waren sehr bemüht, uns möglichst viele Tiere zu zeigen. Thomas und Hannes Lochner hatten stets gute Ratschläge fürs Fotografieren bereit, vielen Dank für die schöne Reise.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2020

Jutta

Nach Namibia, Botswana, Indien und Spitzbergen war "Unberührtes Afrika" meine 5. Reise mit Amazing Views. Ich war wieder total begeistert, die Organisation sowie der Fotograf James Gifford waren extrem gut. Wir konnten die Tiere - vor allem Elefanten - respektvoll und dennoch aus nächster Nähe betrachten und fotografieren. Herzlichen dank für unvergessliche Tage

Unberührtes Afrika Simbabwe, Oktober 2019

Kerstin & Kristina

Es war bis jetzt für uns die schönste Afrika Reise mit Amazing Views. So nahe bei den Teiren, unzählige Elefanten, auf Safari von morgenfrüh bis Abend spät - es war einfach ein Traum. Tiere so hautnah - das vergisst du nie. Und dann noch mit dem besten Guide James an deiner Seite - und das Abenteuer ist perfekt. Top Organisation von A (Amazing) - Z (Zimbabwe)!

Unberührtes Afrika Simbabwe, September 2019

Ruth

Simbabwe ist ein unvergessliches Erlebnis, weit weg vom Massentourismus, mit intensiver Nähe zur wilden Natur in Verbindung mit einer ausserordentlichen Gastfreundlichkeit in den Lodges. James Gifford hat uns alle sowohl mit seiner grossen Erfahrung über die Tierwelt wie auch mit seinem fotografischen Können unermüdlich unterstützt und angefeuert. Jetzt sind auch alle unsere Kameras professionell aufgesetzt, thank you James!

Unberührtes Afrika Simbabwe, September 2019

Ute

Dies war unsere erste Reise mit Amazing Views und ich kann nur sagen, dass sie hervorragend organisiert war. Hannes Lochner ist ein toller Fotograf und ein überaus sympathischer Mensch. Er hat uns "seine Kalahari" gezeigt, die so anders als die üblichen Safaridestinationen ist. Herzlichen Dank an Hannes und das Team von Amazing Views.

Katzen der Kalahari, August 2019

Rena

Hervorragend organisierte Reise in die Kalahari mit vor Ort Betreuung durch den Natur- und Tierfotografen Hannes Lochner, der keine Frage offen liess und wertvolle Tipps sowohl zum jeweiligen Kameramodel, den Einstellungen als auch zur Bildkomposition gegeben hat. Angenehme Unterkünfte, leckeres Essen und gemütliches Zusammensitzen rundeten die ganze Fotosafari positiv ab. Sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen zu empfehlen. Jederzeit gerne wieder mit Hannes Lochner und Amazing Views.

Katzen der Kalahari, August 2019

Liliane

Ich war mit Amazing Views schon mehrmals unterwegs. Alle Reisen waren unvergesslich. Jetzt wieder, während der Regenzeit nach Botswana zu reisen, war für mich der Hammer. Die Tiere im satten Grün und zwischen den gelben Blumen zu fotografieren und zu sehen wie sie sich darin wälzten, war fantastisch. Die Reise war wie gewohnt sehr gut organisiert und es lief alles wie am Schnürchen. Die Lodge war super. Hervorragend die Betreuung durch Thomas und Hannes Lochner, welche mit viel Geduld immer wieder die richtigen Einstellungen und den richtigen Blickwinkel erklärten bzw. zeigten. Nicht zu vergessen, Fahrer und Tracker welche unermüdlich versuchten unsere Wünsche zu erfüllen. Ich bin begeistert. Herzlichen Dank an alle.

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2019

Christoph

Die Reisen sind von Jennifer und Thomas immer super organisiert! Diese Reise hat mir besonders gefallen, da man die Natur Südafrikas und Botswanas in ihrer unverfälschten Form erlebt. Die Tiere liegen nicht auf dem Präsentierteller, man muss sie suchen / entdecken. man bekommt aber alle Tiere zu sehen, und zwar aus nächster Nähe. Auch die Jahreszeit mit zeitweise Gewitter und Wildblumenteppichen hat ihren besonderen Reiz. Unbedingt zu empfehlen!

Botswana's Best Kept Secret, Februar 2019

Speedy

Als Wiederholungstäter bin ich bereits mehrere Male mit Amazing Views unterwegs gewesen! Wie immer, war die Reise hervorragend organisiert. Die Erwartungen werden immer wieder übertroffen. Beste Guides garantieren jeweils für ein unvergessliches Erlebnis! Absolut empfehlenswert! - Ein dickes Lob an Thomas und Jennifer! - Keep going!

Namibia Höhepunkte, November 2018

Mathias

Ein toller Trip über vier herausragende, aber auch sehr unterschiedliche Stationen innerhalb des Okavango-Deltas. Sowohl die Driving- als auch die Foto-Guides haben für unvergessliche Momente gesorgt und beim "Schießen" fantastischer Fotos mit Rat & Tat zur Seite gestanden. Meine doch recht hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Für eine wunderbare Reise einen Herzlichen Dank an Amazing Views!

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Reto & Marlene

"Amazing Views" hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wir haben unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen von einer abwechslungsreichen, sehr gut organisierten und exklusiven Reise in ein fantastisches Wildlife Gebiet. Thomas und James haben die Gruppe sympathisch und professionell geführt und wussten auf die einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn die Hyänen, Hippos und Elefanten nachts regelmässig unser Camp besucht haben. Prädikat sehr empfehlenswert ... ja eigentlich ein Muss

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Sonja & Jürgen

Wir waren nach 30 Jahren wieder in Botswana und haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt durch Thomas und James und das ganze Team von Letaka Safaris. So toll hätten wir uns die Reise nicht vorgestellt. Von der kompetenten Foto und Reisebegleitung von James bis zu den Aussergewöhnlichen schönen Campingplätze und die Interaktionen mit den netten Mitreisenden, es gab überhaupt nichts auszusetzen. Wir können nur Allen empfehlen diese Reise mit zu machen. An Amazing Views, ihr seid Spitze!

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Corinne

und sehr erfolgreich mit Ihren Pirschfahrten. Ihr grosses Wissen in der Interpretation von Fussabdrücken und das Wahrnehmen und Deuten von Tierlauten war grandios, sodass wir viele beeindruckende Momente beim Entdecken dieser Tierwelt in dieser so tollen Landschaft wahrnehmen durften. Mit James ist das Ganze noch getoppt worden: ein extrem guter Fotograf, mit einem Wissen, welches er auch sehr gut vermitteln konnte. Ich habe enorm von Ihm profitiert. Seine herzliche Art, wie er die Gruppe führte, war absolut grandios. Eine tolle Reise mit einmaligen Eindrücken und Emotionen pur. Vielen Dank Euch allen für dieses Erlebnis, es ist unvergesslich.

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Manfred

Ein sehr gut organisiertes, "kleines" Abenteuer welches mir - zum Glück Abseits der Massentourismusströme - viele beeindruckende, manche berührende und bewegende, etliche einmalige Momente in der afrikanischen Wildnis bescherte. Der Fotograf, James, hat nicht nur ein ausgezeichnetes Gespür für das Motiv und den richtigen Augenblick, sondern auch für die unterschiedlichen Erfordernisse und Anforderungen der einzelnen Teilnehmer. Insgesamt eine gelungene Reise, die meine Erwartungen nicht nur voll erfüllt sondern in mancherlei Hinsicht auch übertroffen hat.

Botswana Wildlife Explorer, Oktober 2018

Sue

Die Reise war sehr gut organisiert und die Unterkünfte toll. Die Führung von James Gifford war auch dieses Mal wieder sehr gut. Er versteht es, einem auf eine angenehme Art gute Tipps zu geben und ist darum bemüht, dass jeder in der Gruppe auf seine Rechnung kommt. Die Bushwalks waren eine für mich neue, aber sensationelle Erfahrung. Einem Elefantenbullen auf ca. 2 m nahe zu kommen und fotografieren zu können wird bei mir wohl einen lebenslänglichen Eindruck hinterlassen. Many thanks to James and Amazing Views for this exciting trip!

Unberührtes Afrika, September 2018

Urs

Die Fotoreise Unberührtes Afrika gefiel mir sehr gut. Sie war top organisiert und ausgezeichnet geleitet von James Gifford. Die Victoria Fälle sind eindrücklich und der Artenreichtum in Hwange und Mana Pools gross. Ein Höhepunkt war ein kurzer Bushwalk in Mana Pools, welcher das Fotografieren eines vorbeilaufenden Elefantenbullen aus zwei Meter Distanz ermöglichte! Besten Dank an James und Amazing Views für diese tolle Reise!

Unberührtes Afrika, September 2018

Isabelle

Reisen mit Amazing Views ist das Beste. Die schönsten Spots werden entdeckt und fotographisch festgehalten und das Coaching ist einmalig. Jeder Teilnehmer wird auf seinem Niveau abgeholt und gefördert. It was and is amazing with amazing views! Reisen mit Euch hat ein riesiges Suchtpotential. Kaum zu Hause will man direkt wieder einen neue Reise buchen. Ihr werdet mich nicht so schnell wieder los. Sorry! 😉

Namibia Traumlandschaften, April 2018

Mathias

Ich habe diese Reise direkt im Anschluss an die Katzen der Kalahari gebucht: die gegensätzlichen Kontraste beider Reisen (Kalahari: Wüstensteppe in beige vs. Mashatu: sattes Grün teilweise mit gelbem Blumenteppich) sind fantastisch! Sehr gute Betreuung durch Hannes und Thomas, die auch erfahrenen Fotografen noch den einen oder anderen Tip geben können. Sehr komfortable Lodge mit ausgezeichnetem Personal, hierbei sind besonders die lokalen Guides nochmals hervorzuheben.

Fotosafari Botswanas Best Kept Secret, Februar 2020
  • Destination
  • Abreise
    Coming soon
  • Rückreise
    Coming soon
s
You don't have permission to register