Portfolio William Patino

William Patino

William Patino ist Vollzeit-Landschaftsfotograf mit einer grossen Leidenschaft die neuseeländische Wildnis zu entdecken und mit seiner Kamera einzufangen.

Aufgewachsen in der Küstenstadt Wollongong, Australien, fokussierte sich seine erste fotografische Tätigkeit auf die Küstenlandschaften Australiens. Mehr und mehr fand er aber seine Berufung in den Bergen und in der Wildnis Neuseelands. Heute wohnt William mit seiner Familie in der Bergstadt Te Anau auf der Südinsel Neuseelands. Seit 2014 führt William das Fotografieren vollberuflich aus. Seine grossen Vorlieben sind das dramatische Wetter und stimmungsvolle Landschaften seiner Wahlheimat.

Wills grosse Passion ist das Unterrichten während Fotoworkshops und auf Fotoreisen sowie Fotografie-Begeisterte zu den schönsten Plätzen Neuseelands zu begleiten, um ihnen unvergessliche Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen. Seine Arbeiten wurden schon in Galerien und Publikationen auf der ganzen Welt ausgestellt und er hat mit Marken wie Apple, Samsung, Sony und zahlreichen Tourismusorganisationen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet.

Wills Aufnahmen haben einen starken Schwerpunkt auf Lichtspiele der Natur und die dabei entstehende Atmosphäre. Sein Ziel ist es die raue und wilde Schönheit, die in diesen flüchtigen Momenten in der Natur zu finden sind, zu portraitieren. Wenn er nicht gerade seine Kunden in der Natur unterrichtet, ist er zu Hause bei seiner Frau und seinen zwei Kindern zu finden oder erkundet die abgelegenen Gebiete vom Fjordland Nationalpark – seinem absoluten Lieblingsort auf der Erde.

«Die Fotografie hat mir geholfen, die Welt anders zu sehen. Sie hat mir eine neue Wertschätzung für die Natur gegeben, die ich früher übersehen und vielleicht als selbstverständlich angesehen habe. Bei meiner Arbeit geht es mir vor allem darum, zuerst eine beeindruckende Erfahrung in der Natur zu machen und dann einen Weg zu finden, dies in meinen Bildern umzusetzen. Meine Liebe zu dramatischem Licht und der daraus resultierenden Atmosphäre ist eine ständige Inspiration, und ich geniesse die endlose Jagd nach diesen schwer fassbaren Momenten und die Freiheit, die ich darin finde.»

Kontakt & Beratung

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir für sie da.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Reisen mit William

No tours match your criteria

Portfolio William

You don't have permission to register