fbpx

Stephan Mantler

Foto Guide Stephan Mantler
Stephan ist gebürtiger Österreicher und lebt seit 2013 dauerhaft auf Island. Vor seinem Umzug war er nach seiner Ausbildung zum Meisterfotografen viele Jahre primär als Bergsport-und Landschaftsfotograf aktiv und hat seine Leidenschaft mit in die neue Heimat genommen. Auf Island führt er als AIMG geprüfter Gletscher- und Bergführer privaten Touren mit einer außergewöhnliche Kombination aus einzigartigen Locations und photographischem Sachverstand.

Sein photographischer Stil ist durch seine Zeit im Bergsport geprägt und thematisiert oft den Platz des Menschen in der Natur, aber auch experimentell-abstrakte Aufnahmen finden sich in seiner Sammlung. Stephans Bilder wurden in internationalen Fachzeitschriften und Sportartikel- und anderen Katalogen veröffentlicht und schmücken auch verschiedene Hotels in Island; so wurde zum Beispiel das Fosshotel Vatnajökull vollständig mit Bildern aus seiner Sammlung ausgestattet.

Fotogalerie Stephan