fbpx

Fabio Antenore

Fabio Antenore
Fabio ist ein Schweizer Landschaftsfotograf mit internationalen Auszeichnungen. Er lebt in Zürich und verbringt den Grossteil seiner Zeit in den Schweizer Bergen oder im nahen und fernen Ausland um seine Leidenschaft die Landschaftsfotografie zu leben. In seinen Aufnahmen möchte Fabio die Emotionalität der Natur widerspiegeln und so dem Betrachter die Schönheit unseres Planeten näherbringen. Viele seiner Arbeiten kombinieren die imposante Milchstrasse mit Bergkulissen oder wilden Gewässern. Auch Cityscapes, Makro und aufwendige Model Composings gehören zu seinen Stärken.

Fabio arbeitet grösstenteils mit der Time-Blending Technik, um ein hyperreales Abbild der Natur fotografisch abzubilden. Um diese traumhaften Naturaufnahmen zu erstellen, verbringt er oft längere Zeit am gleichen Ort um so die verschiedenen Lichtstimmungen einzufangen. Seine Arbeiten wurden bereits in zahlreichen deutsch- wie auch englischsprachigen Magazinen und Onlineportalen publiziert. Seine Bilder werden zudem auch in den Katalogen und auf der Website von Kontiki Reisen verwendet.

Fabio leitet regelmässig Workshops und Foto-Touren in der Schweiz. Daneben ist er auch offizieller Lowepro Storyteller und Sigma Referenzfotograf.

Zu Fabio's Website

Fotogalerie Fabio