fbpx

Cody Duncan, Lofoten

Unser Foto Guide für die Lofoten - Cody Duncan
Cody Duncan ist einer der renommiertesten und erfahrensten Fotografen, die auf den Lofoten leben und arbeiten. Er besuchte die Insel als junger Backpacker das erste Mal im Jahr 2001. Danach bereiste er die Region mehr als 20-mal bevor er sich entschloss dort zu leben.

Cody publizierte mehrere Guides für Fotografen in denen er detailliertes Wissen über die Inseln vermittelt. Nach all den Jahren kennt er alle versteckten Winkel und die einsamen Berggipfel der Lofoten. Der Lofoten-Kenner ist in Kalifornien aufgewachsen und verbrachte in seiner Jugend viel Zeit mit Surfen. Anfangs 20 begann er zu klettern und bestieg u.a. viele Gipfel der kalifornischen Sierra Nevada alleine. Daneben entwickelte er seine fotografische Karriere und verbrachte mehr und mehr Zeit in den wilden Landschaften und im oft turbulenten Wetter Nordeuropas.

Cody’s Bilder werden regelmässig in renommierten Magazinen wie Visit Norway, National Geographic, Men’s Journal, Sunset Magazine, Lonely Planet Magazine, GEO Saison, British Airways High Life, publiziert. Daneben findet man viele seiner Bilder in Kalender, Reiseführern und weiteren Publikationen.

Zu Cody's Website

Fotogalerie Cody