Albie Venter, Südafrika

Albie Venter hat Naturwissenschaften studiert und verfügt über eine Ausbildung als Guide in Südafrika und Kenia. Er kann auf langjährige Erfahrung in Fotografie und Guiding zurückgreifen. Seine Bilder werden regelmässig in Magazinen wie Africa Geographic, Wild Planet, Africa Birds and Birding, African Birdlife, WILD, Getaway, Southern African Country Life and East African Travel News publiziert.

Durch seine fundierte Ausbildung, sein ausgeprägtes Verständnis für die Natur und das geschulte Auge sieht er auch kleine und aussergewöhnliche Dinge. Wenn andere ausschliessliche auf die grossen Tiere fokussiert sind, macht er auf Dinge aufmerksam, die dem Betrachter sonst verborgen blieben. Er ist daher in der Lage mit seiner Kamera überraschende Bilder zu schiessen.

Als erstklassiger Guide ist Albie dazu prädestiniert, Ihnen die Säugetiere, Vögel und Reptilien Afrikas zu zeigen und zu erklären. Als leidenschaftlicher Fotograf unterstützt Albie Sie dabei, diese perfekt zu fotografieren. Er antizipiert das Verhalten der Tiere und stellt sicher, dass das Fahrzeug im richtigen Winkel zu den Tieren steht. Er ist regelmässig in den Nationalparks der Länder des südlichen und östlichen Afrikas unterwegs.

Seine Laufbahn startete er als Guide in renommierten Lodges, die er nach einiger Zeit auch selber führte und managte.

Die jahrelange Erfahrung im Tourismus, seine humorvolle Art und sein umfassendes Wissen zu Tieren und Natur resp. seinem geschulten Auge als Fotograf machen ihn zum idealen Begleiter unserer Gruppen und Privatreisen im südlichen Afrika.

Albie's Website

Fotogalerie Albie