Thomas Brühlmann

Thomas Brühlmann

Thomas Brühlmann ist Gründer und Geschäftsführer von Amazing Views Photo & Adventure Tours und professioneller Natur Fotograf. 

Seit meiner ersten Reise ins südliche Afrika vor gut 20 Jahren, zieht es mich immer wieder dorthin zurück. Ich war von meinen Fotos der ersten Reisen enttäuscht und habe begonnen mich intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich habe mich bei renommierten Fotografen weitergebildet und auf sehr vielen Reisen Erfahrungen gesammelt. Seit 2016 bin ich professioneller Fotograf und Inhaber von Amazing Views Photo & Adventure Tours.

Ich bereise jedes Jahr während 3 – 4 Monaten die schönsten Nationalparks und Game Reserve der Welt. Meine grosse Leidenschaft ist die Wildlife Fotografie. Es fasziniert mich, die Löwen in der Kalahari oder Bären in Alaska zu fotografieren. Ein besonderes Erlebnis sind für mich auch Safaris zu Fuss, z.B. in Mana Pools auf den Spuren der Elefanten oder bei den Pumas in Patagonien. Man kommt der Natur unglaublich nah. Begegnungen mit Tieren fesseln mich immer wieder von neuem. Ich liebe es ihnen zu zuschauen, sie zu beobachten und in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Das Streben nach dem Bild, das die Essenz der jeweiligen Situation präzise vermittelt, spornt mich an.

Mit Begeisterung vermittle ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in den Amazing Views Workshops und auf Fotoreisen. Wir haben Amazing Views zum führenden Anbieter für Fotoreisen im deutschsprachigen Raum entwickelt.  Wir haben bereits mehr als 400 Fotoreisen erfolgreich durchführen.

Die Zusammenarbeit mit einigen der weltbesten Fotografen inspiriert mich immer wieder. Dadurch  können wir unseren Gästen regelmässig neue aussergewöhnliche Fotoreisen anbieten.

Als Betriebsökonom FH war ich während 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Finanzbranche tätig. Ich verfüge über ausgewiesene Expertise in Projektmanagement und -umsetzung.

Reisen und Workshops mit Thomas

Fotoreise Unberührtes Afrika ein freier Platz
Simbabwe | 25.08. - 04.09.2024
10 Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Costa Rica wenige freie Plätze
Costa Rica | 18. - 30.09.2024
13 Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
wenige freie Plätze
Spitzbergen | verschiedene Termine
10 Tage
12 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Botswana's best kept secret zwei freie Plätze
Botswana | 03. - 09.02.2025
8 Tage
8 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoreise Indien ein freier Platz
Indien | 01. - 13.03.2025
13 Tage
7 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Sambia verfügbar
Sambia | 14. - 22.06.2025
9 Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Patagonien wenige freie Plätze
Chile | 20. - 30.04.2024 | 20.04 - 03.05.2025
14 Tage
6-8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Masai Mara wenige freie Plätze
Kenia | 30.11. - 07.12.2025 | 06. - 13.12.2025
8 Tage
3 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoreise Sambia ausgebucht
Sambia | 19. - 29.10.2024
11 Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoreise Pantanal ausgebucht
Brasilien | 14.-26.07.2024 | 04.-17.07.2025
13 Tage
7 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoworkshop Safari im Tierpark wenige freie Plätze
Goldau | verschiedene Daten
1 Tag
7 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Sihlwald ausgebucht
Sihlwald | 11.05.2024
1/2 Tag
8 Gäste + 2 Foto Guides
You don't have permission to register