fbpx

Portrait Thomas Brühlmann

Gründer & Geschäftsführer
Seit meiner ersten Reise ins südliche Afrika vor mehr als 18 Jahren, zieht es mich immer wieder dorthin zurück. Ich war von meinen Fotos der ersten Reisen enttäuscht und habe begonnen mich intensiv mit der Fotografie zu beschäftigen. Ich habe mich bei renommierten Fotografen weitergebildet und auf sehr vielen Reisen Erfahrungen gesammelt. Ich war u.a. mehr als 30mal in den Nationalparks des südlichen Afrikas.

Meine grosse Leidenschaft ist die Wildlife Fotografie. Es fasziniert mich, die Löwen in der Kalahari oder Bären in Alaska zu fotografieren. Ein besonderes Erlebnis sind für mich auch Safaris zu Fuss, z.B. in Mana Pools auf den Spuren der Elefanten. So kommt man der Natur unglaublich nah. Begegnungen mit Tieren fesseln mich immer wieder von neuem. Ich liebe es ihnen zu zuschauen, sie zu beobachten und in ihrer natürlichen Umgebung zu fotografieren. Das Streben nach dem Bild, das die Essenz der jeweiligen Situation präzise vermittelt, spornt mich an.

Mit Begeisterung vermittle ich mein Wissen und meine langjährige Erfahrung in den Amazing Views Workshops und auf ausgewählten Fotoreisen.

Wir haben Amazing Views zu einem der führenden Unternehmen für Fotoreisen und Fotoworkshops entwickelt, das weiter sehr stark wächst. Die Zusammenarbeit mit einigen der weltbesten Fotografen ist sehr inspirierend und ermöglicht es uns immer wieder neue aussergewöhnliche Angebote zu entwickeln, die das Herz jedes Fotografen höher schlagen lassen.

Als Betriebsökonom FH war ich während 20 Jahren in verschiedenen Führungsaufgaben in der Dienstleistungsbranche tätig. Ich verfüge über Expertise in Projektmanagement- und umsetzung in verschiedenen Fachbereichen.

Fotogalerie Thomas