Portfolio Michael DeYoung

Michael DeYoung

Michael DeYoung ist ein preisgekrönter Outdoor-Fotograf, Wetterguru, Workshop-Leiter, Hundeliebhaber und Schokoladensüchtiger.

Der in Taos, New Mexico, ansässige Fotoveteran der Fotografie lebt und atmet Abenteuer-, Lifestyle- und Landschaftsfotografie. Seine Ausbildung in Meteorologie und Wettervorhersage bei der Air Force hat er in die Beherrschung von Outdoor-Beleuchtung umgewandelt, wobei sich die Elemente des Wetters wie ein roter Faden durch sein breit gefächertes Portfolio ziehen. 

Kunden haben seine Bilder als abenteuerlich, ruhig und zugleich zuversichtlich beschrieben. Viele Kunden haben auch folgendes gesagt:

„Ich kann ohne weiteres sagen, dass Michael zu einer elitären Kategorie von Fotografen gehört, die nur die beste Qualitätsarbeit liefern. Seine Fotografie zeigt ein Höchstmass an technischem Können und Geduld – er fängt die perfekte Beleuchtung und Farbe ein, wozu viele Fotografen einfach nicht fähig zu sein scheinen.“

„Ich war sofort von der energiegeladenen, hellen und sympathischen Art von Michaels Arbeit angezogen.“

Der produktive Fotograf hat zusammen mit seiner Frau und Geschäftspartnerin Lauri viele Jahre lang in Alaska gelebt und gearbeitet, wo Michael auch heute noch regelmässig fotografiert. Seine Lifestyle-, Abenteuer- und Landschaftsbilder sind in Hunderten von nationalen und internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern, Katalogen, Broschüren, Websites und vielen anderen kommerziellen Produkten erschienen. Die DeYoungs haben umfangreiche Auftragsarbeiten in Alaska und darüber hinaus für die Tourismusindustrie durchgeführt.

Auf eigene Faust und für mehrere namhafte Institutionen unterrichtet und leitet Michael Landschafts-, Abenteuer- und Business-Workshops mit dem Schwerpunkt auf Kreativität, Vision und Beherrschung des Lichts. Er war ein gefragter Redner bei den North American Nature Photography Summits und für verschiedene Kameraclubs, von Florida bis Alaska.

Bemerkenswerte Auszeichnungen: Gewinner des ersten Platzes beim Photo District News Great Outdoors Photo Contest; ausgezeichneter Empfänger des Nature’s Best, Windland Smith Rice Awards, Smithsonian Institute; und Gewinner der Best of 2012 Serie, American Society of Media Photographers (ASMP).

In seinen eigenen Worten: „Ein Eagle Scout zu sein, schmiedete eine lebenslange Liebe zu wilden Orten, der Erforschung der Wildnis und muskelkraftbetriebenen Abenteuersportarten. Ich habe mich schon immer zu den Bergen und dem Lebensstil in den Bergen hingezogen gefühlt. Ich mag kräftige Farben und einfaches Grafikdesign. Ich kann nicht sagen, dass ich ein kompletter Autodidakt bin, da ich unzählige Workshops und Seminare besucht habe und zusätzlich viele Bücher über Fototechnik und Business gelesen habe.“

Die DeYoungs verbringen einen Grossteil ihrer Zeit mit Outdoor-Abenteuern, darunter lange Rucksacktouren und Wildwasser-Flussfahrten. Sie haben sich einem nachhaltigen Lebensstil verschrieben und wohnen in einem Haus mit passiver Solarenergie und einem Büro, das zu 100 % mit Photovoltaik betrieben wird, im oberen Rio Grande Valley

Kontakt & Beratung

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir für sie da.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Reisen mit Michael

Fotoreise Alaska nur noch ein freier Platz
USA | 06. – 21.08.2022
16 Tage
9 Gäste + 2 Foto Guides
You don't have permission to register