Fotoworkshops und Fotokurse

Fotoworkshops
Kleine Gruppen | Individuelle Betreuung | Lokale Profi-Fotografen | Erstklassige Organisation | Schweizer Reisegarantie

Wählen Sie den passenden Fotoworkshop

Möchten Sie Ihre fotografischen Kenntnisse vertiefen und neue Impulse erhalten? Bei unseren Fotoworkshops und Fotokursen lernen Sie die Schweiz aus anderen Perspektiven kennen. Alle Angebote sind praxisorientiert aufgebaut und finden in der Regel draussen statt. Geniessen Sie spektakuläre Orte in der Schweiz mit Gleichgesinnten.

Fotoworkshop Safari im Tierpark wenige freie Plätze
Goldau | verschiedene Daten
1 Tag
7 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Vogelfotografie Eisvogel wenige freie Plätze
La Sauge | 19.07.2024 | 26.07.2024
1 Tag
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoworkshop Magische Drumlins wenige freie Plätze
Zug | verschiedene Daten
1/2 Tag
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoworkshop Streetfotografie wenige freie Plätze
Zürich | 25.05.2024 | 27.07.2024
1 Tag
8 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Grundlagen der Fotografie wenige freie Plätze
Zürich | 01.06.2024
1 Tag
8 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Spektakuläre Bergwelt verfügbar
Meiringen | 30.07. - 01.08.2024
3 Tage
6 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshoip Zermatt ein freier Platz
Zermatt | 05.-07.08.2024 | 02.-04.09.2024
3 Tage
10 Gäste + 2 Foto Guides
wenige freie Plätze
Engadin | 10. - 12.10.2024 | 23. - 25.10.2024
3 Tage
6-8 Gäste + 1-2 Foto Guides
verfügbar
Engadin | 13. - 15.12.2024
3 Tage
6 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Lötschental ausgebucht
Lötschental | 20.-21.10.2024
2 Tage
6 Gäste + 1 Foto Guide
Header Fotoworkshop Tierfotografie Wisent ausgebucht
Naturpark Thal | 06.04.24 | 20.04.24 | 25.05.24
4 Stunden
6 Gäste + 1 Foto Guide
Fotoworkshop Sihlwald ausgebucht
Sihlwald | 11.05.2024
1/2 Tag
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoworkshop Brienzer Rothorn ausgebucht
Brienzer Rothorn | 09.-10.08.2024
1 1/2Tage
8 Gäste + 2 Foto Guides
Fotoworkshop Makrofotografie Leberblümchen ausgebucht
Nordostschweiz | 11.03.2024
1/2 Tag
6 Gäste + 1 Foto Guide
ausgebucht

Murmeltiere CHF 425

Wallis | 17.06.2024
1 Tag
6 Gäste + 1 Foto Guide

Schnellsuche

Workshops nach Daten

Kontakt & Beratung

Haben Sie Fragen?

Gerne sind wir für sie da.

Kalender

DatumDestinationFotoworkshopStatusMehr Informationen
20.04.2024WelschenrohrTierfotografie Wisentausgebucht - Warteliste
26.04.2024La SaugeVogelfotografieausgebucht - Warteliste
02.05.2024Region ZugMagische Drumlinsausgebucht - Warteliste
11.05.2024SihlwaldFrühlingszauber Sihlwaldausgebucht - Warteliste
18.05.2024GoldauTierfotografie ausgebucht - Warteliste
25.05.2024WelschenrohrTierfotografie Wisentausgebucht - Warteliste
25.05.2024ZürichStreetfotografieausgebucht - Warteliste
27.05.2024Region ZugMagische Drumlinsausgebucht - Warteliste
01.06.2024ZürichGrundlagen der Fotografienur noch wenige freie Plätze
17.06.2024WallisMurmeltiereausgebucht - Warteliste
29.06.2024GoldauTierfotografieverfügbar
19.07.2024La SaugeVogelfotografieverfügbar
26.07.2024La SaugeVogelfotografieverfügbar
27.07.2024ZürichStreetfotografieverfügbar
30.07. - 01.08.2024HaslitalSpektakuläre Bergweltverfügbar
05.08. - 07.08.2024ZermattFantastisches Zermatt
nur noch ein freier Platz
09.08. - 10.08.2024Berner OberlandBrienzer Rothornausgebucht - Warteliste
10.08.2024GoldauTierfotografieverfügbar
12.08.2024Region ZugMagische Drumlinsnur noch wenige freie Plätze
02.09. - 04.09.2024ZermattFantastisches Zermatt
ausgebucht - Warteliste
06.09.2024Region ZugMagische Drumlinsverfügbar
10.10. - 12.10.2024EngadinGoldener Herbstverfügbar
20.10. - 21.10.2024WallisHerbstfarben Lötschentalausgebucht - Warteliste
23.10. - 25.10.2024EngadinGoldener Herbstausgebucht - Warteliste
09.11.2024GoldauTierfotografieverfügbar
13.12. - 15.12.2024EngadinWinter Wunderlandverfügbar

Was unsere Kunden sagen

Ueli

Im Workshop ging es gleich ohne Theorieblock an die Umsetzung der Fotografie im Gelände. Das Zusammenarbeiten mit dem Kursleiter Demian Kobel und dem Ranger Matthias fand ich super. Der Ranger hat uns zu den Wisenten geführt und dabei viele Informationen über diese interessanten Wildtiere und das Projekt gegeben. Während uns Demian mit fototechnischen Ratschlägen zur Seite stand. Während der Ranger auf die Suche nach den Wisenten ging, hat Demian uns Ratschläge und Tipps zum Fotografieren geben. Sowohl Demian wie auch der Ranger sind immer sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. So war das "Kursklima" sehr angenehm und es machte einfach nur viel Freude. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen - war super genial! Vielen Dank Demian und Matthias.

Fotoworkshop Tierfotografie Wisent, April 2024

Sibylle

Sehr gut organisiert. Herzlicher Empfang und interessante Kurzinfo. Ideal mit der Zusatzperson als Fachmann der Tiere. Hat sich gelohnt für die spannenden Infos und wegen dem Verhalten bei den Tieren! Immer da zum Fragen beantworten, tolle Gruppe, ideales Wetter. Rundum ein total gelungener Workshop!

Fotoworkshop Tierfotografie Wisent, April 2024

Roger

Mir hat der Kurs wirklich viel gebracht. Dies wie ich gewünscht hatte, auch mit der neuen Kamera. Es ist meiner Ansicht nach sehr wichtig zu wissen, auf was geschaut werden kann und wie man dies anwendet. Gut waren auch die abgegebenen Kursunterlagen mit den am Kurs erklärten Einzelheiten. So hat man immer ein Nachschlagewerk zur Hand. Besten Dank an Susanne Venditti und das Amazing Views Team für die gute Organisation.

Fotoworkshop Makrofotografie, März 2024

Heiri

Jenny und Ralf haben mit den Drumlins einen Workshop an einem magischen Ort durchgeführt. Die lockere und sympathische Art sowie die Kompetenz der beiden hat mir geholfen, wirklich coole Fotos zu machen. Ich kann diesen Workshop wirklich nur empfehlen.

Fotoworkshop Magische Drumlins, September 2023

Claudia

Die ausgewählten Locations boten alles, was man sich wünschen kann. Mein Traum - die Drumlins zu fotografieren - ging zu 100% in Erfüllung. Bei bestem Licht hatten wir an allen Locations viel Zeit um uns mit Filtern, Einstellungen und Bildgestaltung auseinanderzusetzen. Jenny hat mir ihrer ruhigen und kompetenten Art alle Teilnehmerinnen individuell abgeholt. Ein ganz und gar gelungener Workshop.

Fotoworkshop Best of Zug, September 2023

Elsbeth

Der Fotoworkshop war genial, beste Betreuung durch Jennifer und Leslie. Alles war zum Besten, die Unterkunft, die Frühstücksbüffets und das gemütliche Zusammensitzen. Einfach cool, sehr zu empfehlen auch für nicht ganz junge Fotografen. Die Fotospots waren perfekt, diese waren sogar per Auto erreichbar. Herzlichen Dank!

Fotoworkshop Spektakuläre Bergwelt, September 2023

Daniela

Die Schönheit des Haslitals und des Sustenpasses ist atemberaubend. Hühnerhautmomente gabs, als wir in stockfinsterer Nacht die Milchstrasse fotografierten und in nächster Nähe ein Hirsch röhrte. Jenny‘s spannender Theorie-Support im Vorfeld und vor allem vor Ort ist immer hilfreich und wohlwollend, ich habe wieder einiges gelernt. Organisation, Transporte, Hotels einfach perfekt! Super auch, dass das Programm je nach Wetterbedingungen kurzfristig umgestellt wird, so dass jede/r mit einer Fülle an tollen Bildern nach Hause kann. Prädikat „unbedingt empfehlenswert“👌🏼!

Fotoworkshop Spektakuläre Bergwelt, September 2023

Yves

Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Amazing Views unterwegs war. Mich hat der Workshop ab der ersten Minute bis zur letzen Minute überzeugt. Super Locations, perfekte Organisation und super professionelle Workshopleitung durch Jenny und Ralf. Das frühe Aufstehen und späte zu Bett gehen hat sich mehr als gelohnt.

Fotoworkshop Spektakuläre Bergwelt, August 2023

Frank

Wie immer TOP Workshop und grosses Kompliment and die 2 Guides Jenny & Mel. Voller Einsatz, tolle Location und das Wetter hatte ja auch mitgespielt inklusive der Auftritt der Steinböcke. Nicht zu vergessen eine tolle Gruppe und alles bestens organisiert. DANKE

Fotoworkshop Brienzer Rothorn, August 2023

Madeleine

Wenn die Steinböcke genau zum richtigen Zeitpunkt erscheinen und sich im besten Licht posieren, ich mich entscheiden muss, ob ich nun den Regenbogen mit der umwerfenden Landschaft oder die Tiere fotografiere, dann weiss ich, dass ich mit Amazing Views unterwegs bin. Es hat von A-Z alles bestens geklappt. Die umsichtige Begleitung und Betreuung von Mel und Jenny habe ich sehr geschätzt. Es war gut spürbar, wie wichtig ihnen das war. Beide Kursleiter waren mit Herzblut dabei. Herzlichen Dank nochmals und bis zum nächsten Mal.

Fotoworkshop Brienzer Rothorn, August 2023

Heidi

Grosses Dankeschön an Hansruedi Weyrich für seine Präsentation, die Tipps und Hilfe beim Fotografieren. Mein Wunsch, den Eisvogel in gutem Licht und Position abzulichten, ging in Erfüllung. Danke euch für die Organisation.

Vogelfotografie La Sauge, Mai 2023

Daniel

Der Workshop Vogelfotografie im BirdLife-Naturzentrum La Sauge bietet einen ausgewogenen Mix von Theorie und Praxis. Unter kundiger Betreuung und einem regen Austausch mit anderen Teilnehmenden konnten wunderbare Bilder gemacht werden. Ich kann diesen Workshop jedem vogel- und naturinteressierten Fotografen bestens empfehlen.

Vogelfotografie La Sauge, Mai 2023

Mario

Ein Workshop der dich von Anfang an in den Bann zieht. Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis mit den notwendigen Feedbacks von Hansueli. Sehr zu empfehlen.

Vogelfotografie La Sauge, Mai 2023

Eliza

Ein Workshop steht und fällt mit dem Kursleiter / der Kursleiterin. Susanne vermittelt ihr Wissen auf lockere, sympathische und professionelle Art und Weise. Sie nimmt sich für jeden Teilnehmer viel Zeit und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Nachmittag im Wald bei den Märzenbechern verging wie im Flug und ich ging einfach nur glücklich nach Hause. Danke Amazing Views, der Makrokurs war für mich ein Volltreffer.

Fotoworkshop Makrofotografie, März 2023

Philipp

Als "Wiederholungstäter" bei Amazing Views mache ich immer wieder neue und schöne Erfahrungen, welche mich in der Fotografie weiterbringen und auch die Natur in einer anderen Facette erleben lassen. Organisation und Durchführung sind wie immer perfekt auf hohem Niveau. Es macht Freude!

Fotoworkshop Lötschental, Oktober 2022

Ursula

Individuelle Begleitung in der Gruppe, viel Freude und Wissen und Spass. Professionelle Begleitung - herzlichen Dank für den inspirierenden Tag.

Fotoworkshop Tierfotografie Goldau, Oktober 2022

Christian F.

Zermatt biete die perfekte Kulisse, um das majestätische Matterhorn in Szene zu setzen, sei es bei Nacht eingerahmt von einem fantastischen Sternenhimmel oder als Spiegelung in einem der Bergseen. Dank der hervorragenden Organisation übernachtet man recht nahe an den Fotospots und hat relativ kurze Wege – aufgrund der Höhe sollte man aber über ein wenig Kondition verfügen. Der Workshop besticht weiter durch eine kleine Gruppengrösse, die von zwei Profifotografen begleitet wurde. Danke für zwei sehr eindrückliche Tage.

Fantastisches Zermatt, August 2022

Christian S.

Nach einigen Monaten, in denen meine Kamera fast ungenutzt im Schrank lag, hatte ich das Glück den Zermatt Workshop mit Amazing Views besuchen zu dürfen. Die liebenswerte und hilfsbereite Art von Jennifer und Mel, die spektakuläre Umgebung und die tollen Motive rund ums Matterhorn machten diesen Workshop für mich zu einer super Erfahrung, aus der ich sehr viel mitgenommen und gelernt habe. Auch, dass tolle Bilder in der Landschaftsfotografie auch dann gelingen können, wenn die Bedingungen nicht ideal sind und sich das Matterhorn mal wieder lieber in den Wolken versteckt 😉 Sehr schön fand ich, dass der Workshop sehr umfangreich war über die Einstellungen der Kamera und Einsatz von Filtern, der Landschaftsfotografie, Nachtfotografie bis hin zur RAW Entwicklung und Bildbearbeitung. Mel und Jenny standen hier jederzeit mit einem offenen Ohr und Rat und Tat zur Seite. So waren es intensive und unheimlich lehrreiche Tage in wunderschöner Umgebung, aus denen ich sehr viel mitgenommen habe und hoffe, dass wir uns bald mal wieder bei einem Workshop sehen.

Fantastisches Zermatt, August 2022

Brigitte

Der WS Vogelfotografie mit Hansruedi Weyrich ist sehr praxisbezogen. Tipps und Tricks werden auf eine sympathische Art vermittelt und sind sofort erfolgreich umsetzbar. Der Kursinhalt ist auf Anfänger wie auch für Fortgeschrittene zugeschnitten und die Kursleiter sind mit allen Marken von Fotokameras vertraut. Die abgegebenen Unterlagen sind sehr nützlich.

Vogelfotografie La Sauge, Juli 2022

Jeanette

Ein traumhafter Tag im Wallis, der sich wie Ferien anfühlten. Der ruhige Charakter und das umfangreiche Wissen von Mel waren perfekt für die Begegnungen mit den flauschigen Bergbewohnern. Auch als Nichtprofi fühlt man sich in einem Amazing Views-Workshop bestens aufgehoben und wird von Mel sowie von den Kursteilnehmern in Kamerahandling und Bildgestaltung geschult und unterstützt. Genau so, wie ich es mir erhofft hatte.

Fotoworkshop Murmeltiere, Juni 2022

Dominik

Ein Fotoworkshop im Tierpark tönt auf den ersten Blick nicht spektakulär... Aber: der Mix aus Theorie am Tisch mit Fragerunde und Diskussion in der kleinen Gruppe - und dann Praxis direkt nebenan bei den Bären, den Wölfen, dem Luchs, etc. war für mich perfekt! Mein Ziel für den Workshop waren nicht perfekte Fotos von wilden Tieren, sondern meine Kamera für die Tierfotografie besser zu verstehen und richtig zu bedienen. Und dieses Ziel konnte ich, dank Amazing Views, einmal mehr erreichen...! Herzlichen Dank an Thomas & Team!

Fotoworkshop Tierfotografie Goldau, Juni 2022

Uwe

Der Workshop war ein Geburtstagsgeschenk. Großes Lob für die Organisation und die Durchführung des Workshop „Fantastisches Zermatt“ durch die Jenni & Mel. Der Mix aus Theorie aus Praxis war sehr gut. Ihr fotografisches Wissen haben die Beiden gerne weitergegeben. Die Stimmung in der Gruppe war großartig. Zudem kam noch Kaiserwetter, so dass uns sehr gute Fotos der atemberaubenden Landschaft gelungen sind. Ich kann den Workshop mit Amazing Views nur empfehlen.

Fantastisches Zermatt, August 2021

Sandra

Top Organisation. Guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Mel und Jenny waren grossartig und sind auf die individuellen Bedürfnisse jeder/s Teilnehmerinnen eingegangen. Ich habe mich wieder einen Schritt weiterentwickelt. Das Matterhorn in all seinen Facetten zu fotografieren zu können, war ein grossartiges Erlebnis. Danke, Mel & Jenny, für eure tolle Guidance an den besten Hotspots rund ums Matterhorn!

Fantastisches Zermatt, August 2021

Adrian

Der Workshop Lago di Saoseo war super. Es ist ein wirklich schöner Ort. Der Leiter (Fabio Antenore) war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf die Wünsche/Bedürfnisse wurde vollumfänglich eingegangen. Ich freue mich auf den nächsten Workshop.

Lago di Saoseo, Juni 2021

Reinhard

War wie immer mit Amazing Views ein gut organisierter Workshop. Sympathischer und kompetenter Guide, welcher immer zur Seite steht und mit Tipps Unterstützung gibt. Leider war die Witterung nicht perfekt, aber trotzdem eine schöne Location.

Lago di Saoseo, Juni 2021

Priska

Sehr sympathisch und kompetent, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte definitiv etwas lernen. Danke für den tollen Workshop!

Weihnachtslichter Zürich, Dezember 2020

Sandra

Der Kurs hat mir gut gefallen. Der Theorieteil war nicht zu lang, ca 3 Stunden und sehr kurzweilig mit vielen Tips. Der Praxis Teil ist dann nicht zu kurz ausgefallen, wir hatten viel Zeit um zu üben und Fragen zu stellen. Danach wurden unsere Bilder noch einmal in der Gruppe besprochen, so konnte ich noch einmal vom Feedback profitieren. Alle drei Teile fand ich sehr interessant und haben mir gefallen. Jens hat sich viel Zeit genommen und ist mit Einzelpersonen und Gruppen auf die Probleme und Unklarheiten eingegangen.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Roger

Dass die Streetfotografie auch mit Menschen zu tun hat, war mir schon klar. Aber dass der Mensch auf der Strasse dann so im Zentrum des Workshops steht, war für mich eine grosse Herausforderung. Nahe herangehen, Risiko eingehen, Komfortzone verlassen, sich quasi unsichtbar machen. Gleichzeitig auf die Bildgestaltung achten und die Kamera auch noch richtig bedienen. Anspruchsvolle Aufgabenkombination! Von Jens Krauer aber unglaublich angenehm und hochkompetent vermittelt und in der Praxis draussen auf der Strasse unter seiner Begleitung erprobt. Dank der kleinen Gruppe kommt man dann auch wirklich dazu. Man darf von Jens' Erfahrung einfach profitieren. Und wenn man dann bemerkt, dass Fotos entstehen, die man vorher wahrscheinlich so nicht gemacht hätte, was will man mehr? Dann hat sich die Überwindung des mulmigen Gefühls beim Annähern an die Motive gelohnt! Absolut empfehlenswerter Workshop, der mich weiter gebracht und die eigene Komfortzone deutlich spüren, aber auch überschreiten lassen hat.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Karin

Sehr gut organisierter Workshop mit einem erfahrenen, hilfsbereiten Kursleiter, der viele gute Tipps gegeben hat. Er konnte die Teilnehmer gut mit ihren Bedürfnissen und Hemmschwellen abholen. Der Kursort sehr nahe am HB Zürich war super.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Sandra

Der Fotoworkshop hat für mich eine neue Dimension der Fotografie eröffnet. Our comfortzone is our prison! Danke, Jens, für den Weg aus dem prison!

Streetfotografie Zürich, September 2020

Fränzi

Es war mein erster Fotoworkshop den ich mit Amazing Views gemacht habe. Die freundliche und offene Art von Jenni und Thomas hat sehr zu diesem tollen Tag beigetragen. Ihr wart stehts für unser Fragen und Anliegen da. Meine ersten geh versuche in der Tierfotografie habt Ihr für mich sehr einfach gemacht und ich habe so tolle Bilder mit Nachhause genommen. Herzlichen Dank und ganz bestimmt bis bald.

Tierpark Goldau, September 2020

Thomas & Sarah

Gute Organisation, tolle und aufmerksame Workshop-Leitung. Der Workshop im Tierpark Goldau ist aufgrund der Erfahrung von Thomas eine gute Gelegenheit, um in die Tierfotografie einzusteigen oder bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen oder umzusetzen.

Tierpark Goldau, September 2020

Michaela

Ich kann diesen Kurs absolut empfehlen für jeden, der sich für Streetfotografie interessiert. Der Kurs wurde von einem professionellen Fotografen aus diesem Gebiet geleitet. Die Inhalte wurden super einfach und verständlich erklärt, Fragen detailliert beantwortet. Wichtige Themen wie rechtliche Grundlagen wurden dabei nicht ausgelassen. Beim Praxisteil waren wir alle ein wenig nervös, doch Jens konnte uns superschnell weiterhelfen und schon bald habe ich bis zu 100 Fotos am Bahnhof Zürich gemacht. Die anschliessende Feedbackrunde zu den Fotos war extrem wertvoll. Danke Jens für einen spannenden Tag.

Streetfotografie Zürich, September 2020

Dominik

Einmal mehr ein sehr gelungener Workshop mit Amazing Views Photo & Adventure Tour! - diesmal in Zusammenarbeit mit Fujifilm Schweiz. Wie bisher jedes Mal war alles super organisiert und doch relaxed und flexibel. Die Unterkunft war sehr angenehm mit sehr guter Verpflegung. Jenny und Martin, sowie das Team von Fujifilm haben einen Super-Job gemacht, um uns das GFX-System näher zu bringen! Herzlichen Dank an euch alle! 🙂

Fujifilm GFX100S, Mai 2021

Jürg

Sehr sympathische Kursleitung und individuelle Betreuung, ich konnte definitv etwas lernen.

Fujifilm GFX100S, Mai 2021

Stefan

Jens hat uns auf erfrischende Art und Weise die Streetfotografie näher gebracht und meine bereits vorhandene Begeisterung verstärkt.... Sehr gerne bin ich zukünftiger Teilnehmer einer Fotoreise nach New York - wären da nicht das Familienbudget und Corona im Wege.

Streetfotografie Zürich, September 2020

René

Eine sehr gute Gelegenheit mit Profisupport in der Mittelformat Fotografie Erfahrungen zu sammeln. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt. Doch Vorsicht: Diese Erfahrung weckt Begehrlichkeiten 🙂

Mittelformat Fotografie, August 2020

Beat

Es war toll die GFX100 selber ausprobieren zu können, und dies in einer sehr interessanten Umgebung. Auch die gezeigten Ausführungen von Jennifer und Dani waren sehr hilfreich. Die Unterstützung während dem Fotografieren war hervorragend.

Mittelformat Fotografie, August 2020

Susanne

Einmal mehr ein ausgezeichneter Workshop. Prima organisiert, informativ und praxisnah. Es war grossartig, diese Kameras praktisch ausprobieren zu dürfen. Der Kursort Zug eignet sich sehr gut, da viele Sujets in kurzer Gehdistanz liegen. So kann man die Möglichkeiten des Mittelformats ausgiebig prüfen.

Mittelformat Fotografie, August 2020

Dieter

Fundierte Einführung in die Nachtfotografie mit anschliessender praktischer Übung und hilfreichen Tipps der beiden Fotografen an einem interessanten Spot in Wengen. Besten Dank für gute Organisation, die professionelle Betreuung und die gute Atmosphäre im Workshop.

Lauterbrunnental, August 2020

Josy

Staunend stellte ich fest, wie enorm und umfassend das Wissen von Jenny und Fabio ist. So überwindet man mit Leichtigkeit fotografische Hürden und setzt sich neue Ziele.

Fantastisches Zermatt, August 2020

Renate

Ihr seid einfach die Besten! 🙂

Wasserfall Finstersee, Juli 2020

Heidi

Liebe Jenni Herzlichen Dank für deine Zeit am Sonntag! bei der Wasserfall-Fotografie, kompetenten Erklärungen und Geduld mit den Gästen, Du warst zur Stelle, wenn man Dich brauchte. Du hast an alles gedacht, Pol-, Grau- und Velaufs-Filter zum ausprobieren und sogar Kaffee und Brötchen. Danke vielmals Ich freue mich, mit Dir nach Island zu fliegen, um "amazing views" zu fotografieren.

Wasserfall Finstersee, Juli 2020

Markus

Die Teilnahme am Workshop "Fantastisches Zermatt" kann ich jedem empfehlen. Ob Anfänger oder geübter Landschaftsfotograf, das Amazing Views Team besticht durch seine professionell Organisation und individuelle Betreuung und Unterstützung für dein perfektes Bild.

Fantastisches Zermatt, August 2019

Erich

Ich konnte sehr viel vom Kurs profitieren. Die Betreuung war nicht nur auf den fachlichen Bereich bezogen sehr gut. Obwohl der Wissensstand der Teilnehmer unterschiedlich war, gingen die Kursleiter sehr individuell auf die Bedürfnisse und Fragen ein. Die Stimmung in der Gruppe war grossartig, nicht zuletzt auch wegen der unkomplizierten aber jederzeit sehr professionellen Art der Kursleiter. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen!

Fantastisches Zermatt, August 2019

Madeleine

Ich habe mich ganz spontan für den Kurs angemeldet. Ich entdeckte ganz neue Elemente und Möglichkeiten der Fotografie. Die Theorie zum Start war sehr klar, effizient und hilfreich. Vor Ort (im "Gewusel" der Start) fühlte ich mich sehr gut betreut und begleitet von Jens mit seiner offenen, spontanen, kompetenten und klaren Art. Ganz herzlichen Dank an Jens und Jenny.

Zürich, August 2019

Thomas

Jens Krauer hat eine ausgezeichnete Einführung in die Streetfotografie präsentiert. Der Theorieteil mit der anschliessenden Praxis auf der Strasse war perfekt. Dieser Workshop hat mich sehr motiviert, weiter in die Streetfotografie einzutauchen.

Zürich, August 2019

Manuela

Der Workshop am Bachalpsee zeichnete sich durch eine sehr angenehme, gesellige Ambiance aus. Sowohl die Leiter als auch die anderen Teilnehmer haben super gepasst, und der Theorieteil wurde gut auf das fotografische Niveau der Anwesenden abgestimmt. Der Ort ist zudem so schön, dass auch bei nicht ganz optimalem Wetter noch attraktive Fotosujets zu finden sind.

Bachalpsee, August 2019

Silvia

Der Workshop war perfekt organisiert. Durch die kleine Gruppe war es Fabio möglich auf jeden Teilnehmer/in separat einzugehen und dem Level entsprechend zu beraten. Auch das Thema Bildbearbeitung wurde leicht verständlich gezeigt und erklärt. Es war meine erste jedoch bestimmt nicht meine letzte Reise mit Amazing Views.

Herbstfarben am Lago di Saoseo, Oktober 2018

Frank

Ganz grosses Kompliment an Jenny und Fabio, die uns in traumhafter Gegend mit sehr viel Erfahrung, unermüdlichem Einsatz und auch mit viel Spass die Exkursion Zermatt zu einem fantastischen Event werden zu lassen. Ihr fotographisches Können draussen und auch ihr Wissem bei den Workshops der Bildbearbeitung ist top und jeder von uns konnte sehr viel lernen. Beide haben alles gegeben, uns super betreut. Ein richtiges Feuerwerk und Erlebnis, abgerundet von der netten Gruppe und natürlich bestem Kaiserwetter. Ganz herzlichen Dank, gerne wieder!

Zermatt, September 2018

Jana

Die drei Tage in Zermatt waren einfach grossartig. Die ganze Reise war top organisiert und es hat an nichts gefehlt. Ich kann einen Fotoworkshop/Fotoreise bei Amazing Views nur empfehlen. Sie machen das mit extrem viel Leidenschaft und es wird nichts dem Zufall überlassen. Sehr gerne werde ich wieder bei euch einen Workshop und/oder eine Reise machen.

Zermatt, September 2018

Lars

Der Fotoworkshop war von Amazingviews wie gewohnt bestens organisiert. Nebst dem atemberaubenden Landwasserviadukt haben uns die Guides Jenny und Fabio ihr fotografisches Können inklusive der anschliessenden Bildbearbeitung bestens näher gebracht. Eindrückliche Landschaft, tolle Guides mit enormen Know-how, super Betreuung, eine Klasse Gruppe und tolle Fotos machten diesen Workshop zu einem Highlight.

Landwasserviadukt, August 2018

Stefan

Der Workshop wurde an einem fantastischen Ort mit verschiedenen Lichtstimmungen am Wasser durchgeführt. Die beiden professionellen Kursleiter Fabio und Jenny haben alles getan, um ihre wirklich sehr umfassenden Kenntnisse an die Teilnehmer weiter zu geben, sei es beim Shooting selber oder am nächsten Tag bei der Bildbearbeitung. Ich konnte sehr viel lernen und mitnehmen.

Landwasserviadukt, August 2018

Urs

Ein sehr lehrreicher Workshop, der auch Spass gemacht hat. Sehr gute Atmosphäre, Gute Didaktik in beiden Teilen (Kamera und Bildbearbeitung).

Landwasserviadukt, August 2018

Gabriela

Der Fotoworkshop Landwasserviadukt war bestens geplant und organisiert. Die Kombination von Fotografie und Bildbearbeitungs-Workflow fand ich sehr gelungen. Ebenso die Möglichkeit, eine PhaseOne zu testen. Danke für die perfekte Organisation und Betreuung:-).

Landwasserviadukt, August 2018

Wieso Amazing Views?

Möchten Sie Ihre fotografischen Kenntnisse vertiefen und neue Impulse erhalten? Bei unseren Fotoworkshops und Fotokursen lernen Sie die Schweiz aus anderen Perspektiven kennen. Alle Angebote sind praxisorientiert aufgebaut und finden in der Regel draussen statt.

Profitieren Sie von unserem Know-how in der Landschafts-, Street- und Tierfotografie. Verbessern Sie Ihr fotografisches Können in speziellen Lichtsituationen, mit Filtern und vielem mehr. Alle Veranstaltungen werden von professionellen Fotografen geleitet. Diese verfügen über ausgewiesenes Wissen in den jeweiligen Gebieten. Das Teilen ihres Wissens ist ihre Leidenschaft. Während den Veranstaltungen konzentrieren sich unsere Foto-Guides vollkommen auf Sie, damit Ihnen Traumfotos gelingen und Sie sich jederzeit rundum wohl fühlen. Wir bringen Sie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.

Geniessen Sie spektakuläre Orte in der Schweiz mit Gleichgesinnten.

An unseren Fotokursen und Fotoworkshops ist jeder willkommen, vom Anfänger bis zum ambitionierten Fotoenthusiasten. Durch die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen profitieren alle Teilnehmenden in hohem Masse vom Wissen der Fotografen.

Ihre Kundengelder sind abgesichert. Wir sind Mitglied der Reisegarantie Swiss Travel Security (STS).

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns oder lesen Sie unsere Fragen & Antworten.

 

Impressionen

You don't have permission to register