Fotoreise Bären Slowenien

Heimat der Bären

Fotoreise Bären Slowenien

Heimat der Bären

pro Person
Nur noch wenige freie Plätze

Fotoreise Bären Slowenien

Slowenien ist ein waldreiches Land – ganze 60 Prozent seiner Landesfläche bedecken Wälder. Die umfangreichsten Wälder findet man im Süden Sloweniens, in den dinarischen Alpen in der Notranjska Region. Wegen der Abgeschiedenheit und der spärlichen Besiedlung sind diese Wälder der ideale Lebensraum für zahlreiche Tierarten, unter anderem Bären. In der Region leben schätzungsweise 800 – 1000 Braunbären.

Auf dieser Fotoreise Bären Slowenien fotografieren Sie jeweils nachmittags während 4-5 Stunden aus Schutzverstecken (Hides). Die Chancen sind sehr gut, dass Sie tolle Bilder von Bären machen können. Am Morgen erkunden Sie jeweils mit unseren lokalen Führern verschiedene Höhepunkte der Notranjska Region wie zauberhaften Schluchten, geheimnisvollen Höhlen und idyllischer Seenlandschaft.

02. - 08. Juni 2024 (ausgebucht)

18. - 24. August 2024 (ausgebucht)

01. - 07. Juni 2025 (nur noch zwei freie Plätze)

09. - 15. Juni 2025 (verfügbar)

7 Tage / 6 Nächte ab/bis Ljubljana

maximal 5 Personen

Ljubljana - Notranjska Region - Ljubljana

Deutsch- / Englischsprachige Fotoreiseleitung

Highlights der Fotoreise Bären Slowenien

  • 5 Nachmittage fotografieren aus Schutzverstecken. Sehr gute Chancen tolle Bilder von Bären und anderen Wildtieren zu schiessen
  • Jeweils am Morgen verschiedene Fototouren in der wilden und waldreichen Notranjska Region: zum Beispiel Besuch einer wunderschönen, natürlich belassenen Höhle mit unterirdischen Flüssen und Seen, einer zauberhaften Schlucht mit Naturbrücken und stillen Oasen oder des inmitten eines grossen Karstfeldes liegenden Sickersee mit idyllischer Natur.
  • Besuch der Vogel Beobachtungshütte mit guten Chancen verschiedene Vogelarten oder auch Eichhörnchen zu fotografieren.
  • Tipps & Tricks für die Wildlife Fotografie
  • Kleine Gruppe mit maximal 5 Teilnehmern
  • Vollpension mit sehr gutem Essen im charmanten Gasthaus

Foto Guide

Jennifer Brühlmann

Jennifer Brühlmann

Amazing Views Foto Guide

Preis & Leistungen

2024

CHF 3’350.00  | Preis pro Person im Doppelzimmer inkl. Vollpension
CHF 3’450.00 | Preis pro Person im Einzelzimmer inkl. Vollpension

2025

CHF 3’470.00  | Preis pro Person im Doppelzimmer inkl. Vollpension
CHF 3’570.00 | Preis pro Person im Einzelzimmer inkl. Vollpension

Im Preis inbegrifffen

Fotobegleitung durch Jennifer Brühlmann und lokale Guides

Fotoreiseleitung auf Deutsch und Englisch

6 Übernachtungen in einem gemütlichen Guest House

Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Transfer vom / zum Flughafen bei den von uns empfohlenen Flugverbindungen

Transfers zu den Hides und den Fotolocations

Intensive Betreuung und Unterrichtung durch die Foto-Guides

Im Preis nicht inbegriffen

Individuelle An- und Rückreise Ljubljana oder zum Guest House im Süden Sloweniens

Getränke

Transfer vom / zum Flughafen bei anderer Ankunft / Abreise als von uns empfohlen

Persönliche Ausgaben, Eintritte, Trinkgelder etc.

Allfällige Flughafengebühren und Taxen

Annullierungskostenversicherung, Reiseversicherung

Buchen Sie jetzt!

Oder haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Thomas B.

Die Fotoreise "Slowenien Herbstfarben" war meine zweite Reise mit Amazing Views und sicher nicht meine Letzte. Jenny und Dan standen uns mit ihrem fotografischen Wissen bei Fragen jederzeit zur Seite. Dank der kleinen Gruppe war die Betreuung individuell auf die Teilnehmenden abgestimmt. Dan der örtliche Guide hat vorausschauend die Fotospots auf die künftigen Wetterverhältnisse abgestimmt. So entstanden z.B. bei einem regnerischen Nachmittag hervorragende Aufnahmen im Soca Tal. Dan führte uns an Fotostandorte mit bester Perspektive auf die wilde Soca und ich fühlte mich bei ihm als Bergführer immer sicher. Diese Fotoreise bleibt mir in bester Erinnerung und ich danke Jenny und Dan ganz herzlich für ihre professionelle und sympathische Begleitung.

Goldener Herbst Slowenien, Oktober 2021

Hanni & Peter

Wir sind zum ersten Mal mit Amazing Views gereist und waren rundum zufrieden. Da werden keine leeren Versprechungen gemacht und man steht als Kunde tatsächlich im Fokus. Dan hat uns an Orte gebracht, die wir allein wohl kaum gefunden hätten. Dan und Jennifer standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite, Fragen wurden kompetent beantwortet. Ein herzliches Dankeschön an Jennifer und Dan.

Istrien & Plitvicer Seen Kroatien & Goldener Herbst Slowenien, Oktober 2021

Sabine

Wir hatten tolle Erlebnisse mit insgesamt 8 Bären an drei Tagen - eine gute Ausbeute, wenn man bedenkt, dass die Bären eben nicht auf Knopfdruck erscheinen! Thomas war ein souveräner Reiseleiter, und die Stimmung unter uns Teilnehmerinnen und Teilnehmern war gut und locker. Slowenianbears hat die Bären-Nachmittage in den Hides gut organisiert. Die Geduld mussten wir selbst mitbringen... Die Unterkunft bei Ana gefiel mir gut, das Essen war gut und reichlich. Die Ausflüge am Morgen(unterirdischer See, Höhlen etc.) fand ich interessant, sie gaben uns einen guten Einblick in die Region (nur die Uhus wollten trotz digitalen Lockrufen nicht aufkreuzen). Es gibt nichts zu meckern! - Bärenstarke Reise mit AMAZING VIEWS zu den Bären in Slowenien!

Heimat der Bären Slowenien, September 2021

Daniel

Es war meine erste Reise mit Amazing Views (und nicht meine letzte). Als Fan von Wildtierfotografie kam ich voll auf die Rechnung. Es war faszinierend, die wilden Bären in freier Natur zu beobachten. Die Unterstützung von Thomas in fototechnischer Hinsicht half mir Anfänger enorm, und auch der Austausch mit den anderen Mitgliedern der Gruppe war äusserst hilfreich. Die Organisation funktionierte einwandfrei, seien es die Transporte oder die Unterbringung in einem schmucken Gasthaus. Zur Auflockerung der Woche besuchten wir auch eine Höhle und konnten dort unter erschwerten Lichtbedingungen unser Können anwenden. Alles in allem war die Woche ein Riesenerfolg und Slowenien mit seinen Bären ist definitiv eine Reise wert.

Heimat der Bären Slowenien, September 2021

Madeleine

Auch meine 2. Reise mit Amazing Views habe ich sehr genossen. Wieder waren mit Jenny und Dan äußerst engagierte Fotoreiseleiter dabei, die uns die Schönheiten Sloweniens zeigten und uns immer unterstützten, diese auch mit unserer Kamera einzufangen. Es war eine tolle Woche mit netten Leuten.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Thomas

Als Revisor / Organisator bin ich seit über 20 Jahren darauf trainiert, Probleme / Fehler / Schwachstellen zu finden, es gab hier NICHTS zu meckern! Organisation und individuelle Betreuung top. Ein besonderes dickes Lob an den Guide Dan für die Auswahl der Lokationen und die Berücksichtigung der anstehenden Wetterbedingungen. Wenn selbst die Fotoguides Dan und Jennifer ihre Linsen auspacken, heisst das schon was.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Deborah

Für mich war es die erste Reise mit Amazing Views und ich bin total begeistert. Die Reise war super schön und mit vielen schönen Eindrücken geschmückt. Die Betreuung durch Jenny und Dan war top. Ich werde auf jedenfall wieder mit reisen. Bis bald und Danke für alles.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Reto Savoca & Katharina Rentsch

Rundum perfekt betreut von Jenny und Dan konnten wir die fantastischen Landschaften von Kroatien und Slowenien fotografisch erkunden. Durch die kleine Gruppe und zwei Guides konnte auf individuelle Wünsche eingegangen werden - etwas das gar nicht selbstverständlich ist. Aber bei dem tollen Programm bleiben eigentlich kaum Sonderwünsche, sondern vor allem tolle Fotos! Herzlichen Dank für die geniale Woche und wir freuen uns schon auf Spitzbergen!

Slowenien & Kroatien, Juni 2018

Dany

Wenn einmal bei einer Reise etwas perfekt läuft, mag das Glück sein. Wenn aber das Niveau bei einer zweiten Reise gleich hoch ist, dann ist das einfach nur hochstehende Qualität! Auch bei der Reise nach Kroatien und Slowienen war von der Auswahl der Locations über die Unterkünfte und nicht zuletzt auch der lokale Guide einfach alles top. Dan Briški und Jenny haben uns an wunderbare Locations geführt, wobei natürlich die Plitvicer Seen für jeden Karl May-Fan ein absolutes Muss sind. Aber auch die Vielfalt des slowenischen Nordostens mit seiner wilden Berglandschaft konnte mit dem einen oder anderen "boaaah!"-Effekt aufwarten. Insgesamt wiederum eine gelungene Reise, von der ich viele schöne Erinnerungen mitnehmen konnte.

Slowenien & Kroatien, Juni 2018

Franz & Heidi

Organisation top! Jenny hat alles bestens organisiert und ihre herzliche Art ist einfach ansteckend! Die zwei Hotels in Kroatien und Slowenin waren gut und passend zur Reise ausgesucht. Die kleine Gruppe von sechs Personen machte die Reise sehr flexibel und individuel, wo es möglich war wurde jeder Wunsch ob fotografisch, Ruhezeit oder Essen etc. erfüllt. War sehr stimmig für mich und die Gruppe passte zusammen. Mir hat es gefallen und Danke vielmals für die gute Zeit!

Slowenien & Kroatien, Juni 2018
7 Tage
5 Gäste + 1 Foto Guide Age
  • Destination
  • Abreise
    15.05.2022
  • Rückreise
    21.05.2022
1

Tag 1 – Anreise nach Ljubljana

Für die Anreise individuelle Anreise gibt es zwei Möglichkeiten. Sie fliegen aus der Schweiz oder Deutschland nach Ljubljana (hängt von der Flugverbindung ab, bitte sprechen Sie mit uns vor der Buchung eines Fluges).  Oder Sie fahren mit ihrem privaten Auto direkt zu unserer Unterkunft im Süden Sloweniens.
Gegen Abend gibt es eine kurze Einführung mit Tipps und Tricks für die Wildlife Fotografie, speziell für das Fotografieren aus Hides.
Fotoreise Bären Slowenien
2

Tag 2 bis 6 – Bei den Bären

Während den Morgen unternehmen Sie jeweils verschiedene Ausflüge zu fotografisch interessanten Zielen in der Region. Sie können z.B. in einer tollen Schlucht, in einer eindrücklichen Höhle oder in den schönen Wäldern fotografieren.
Im Verlaufe des Nachmittags werden Sie jeweils in den Wald gefahren. Nach einem kurzen Fussmarsch (ca. 10 – 20 Minuten) erreichen Sie jeweils eines der Schutzverstecke. Hier warten Sie auf die Bären, Wildtiere und Vögel. Oft wird die Geduld belohnt uns Sie können tolle Bilder schiessen.
Fotoreise Bären Slowenien
Im Verlaufe des Tages besteht jeweils die Möglichkeit für Bildbesprechungen oder individuelles Coaching zur Fotografie.
Zusammenleben von Bär und Mensch in Slowenien
In den Wäldern von Slowenien leben Schätzungsweise 1000 Bären. Um die Konflikte zwischen Bären und den Menschen, die in den Dörfern in der Nähe leben zu minimieren, wird in Slowenien seit langem in den Wäldern eine begrenzte Menge von Getreide gestreut. Dies hält die Bären davon ab, in den Dörfern nach Futter zu suchen. Das gestreute Futter ist aber strikt limitiert und nur eine Ergänzung zur Nahrung, die sich die Bären selber suchen. D.h. vor den Foto Hides wird etwas Mais gestreut. Dies wurde aber bereits lange bevor die ersten Fotografen nach Slowenien kamen, gemacht.
3

Tag 7 – Ende der Fotoreise

Die Fotoreise endet nach dem Frühstück. Sie werden rechtzeitig zum Flughafen Ljubljana gefahren, wo Sie ihren Rückflug antreten können. 

Unterkunft

Guest House

Sie wohnen in einem charmanten Guest House, das mitten in einem idyllischen Tal liegt. Die Zimmer verfügen über Dusche/WC. Wifi ist kostenlos verfügbar. Sie werden mit guter „Hausmannskost“ verwöhnt (Vollpension).
Vom unserem Guesthouse aus erreichen wir die Schutzverstecke (Hides) jeweils in ca. 10 - 30 Minuten Fahrzeit. Alle Verstecke befinden sich an idyllischer Lage und sind mit Stühlen und spezieller Vorrichtung für das Anbringen von Stativkopf oder Gimbal-Head ausgestattet.

Schutzverstecke

Die Erfolgsquote Bären in freier Wildbahn zu beobachten ist sehr hoch. Im Foto-Hide auf die Bären zu warten erfordert viel Geduld. Diese wird jedoch fast immer belohnt.

Fitness

Die Reise stellt keine besonderen Anforderungen. Wir werden kleinere Wanderungen zu den Foto Locations unternehmen. Die Hides sind in der Regel innerhalb von ca. 10 – 20 Minuten zu Fuss erreichbar. Dabei geht es durch den Wald und teilweise bergauf. Die Pfade sind oft uneben aber technisch nicht anspruchsvoll.

Klima / Wetter

Das Klima in Slowenien ist im September ähnlich wie in der Schweiz, Österreich und Deutschland. In den slowenischen Alpen herrscht ein typisches Alpen-/Bergklima. Im Herbst wechseln sich Sonne, Wolken und Regen stets ab.

Halbes Doppelzimmer

Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Falls sich kein zweiter Gast anmeldet, der das Zimmer teilen möchte, fällt der Einzelzimmerzuschlag an.

Versicherung

Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuation, einen lokalen Spitalaufenthalt und die Rückreisekosten in die Schweiz übernimmt, wird dringend empfohlen.

Reisehinweise EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA veröffentlicht regelmässig Informationen über Länder, in denen allfällige sicherheitspolitische oder andere Risiken bestehen. Die Reisehinweise des EDA stützen sich auf eigene, als vertrauenswürdig eingeschätzte Informationsquellen. Diese Reisehinweise können über die Internetseite des EDA abgerufen werden: www.eda.admin.ch

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Preisänderungen

Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)

Anmeldung Fotoreise

Heimat der Bären, Slowenien

Um sich für die Fotoreise anzumelden, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst bestätigt ist, wenn Sie eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung für die Anzahlung der Reise gemäss Ausschreibung erhalten. Bitte benützen Sie für Ihren Vor- / Nachnamen die gleiche Schreibweise wie in Ihrem Reisepass.

Angaben zur Reise

Bei Wahl Option "Einzelzimmer" kommt unter Umständen ein Einzelzimmerzuschlag zur Anwendung (gemäss Ausschreibung)

Angaben zur Person 1

Angaben Person 2

Wenn Sie bei der Zimmerwahl die Option "Doppelzimmer" gewählt haben, geben Sie hier die Angaben Ihrer Begleitperson ein.

Wichtige Bestimmungen

s
You don't have permission to register