Fotokurs Streetfotografie

Streetfotografie

Fotoworkshop Streetfotografie

Streetfotografie

pro Person
Wenige freie Plätze

Fotokurs Streetfotografie

Begleite uns einen Tag auf den Strassen von Zürich und lass Dich von den verschiedenen Facetten der Streetfotografie begeistern und inspirieren. Du erhältst an diesem Fotokurs Streetfotografie das notwendige Rüstzeug um Dich in diesem spannenden Genre der Fotografie selbstständig weiter zu entwickeln.

Jens Krauer, renommierter Streetfotograf und Kursleiter sagt: „Das Wesen der Streetfotografie ist es, sich auf das Ungeahnte einzulassen, sich dem Ungewissen hinzugeben und dabei überraschende Ergebnisse zu erzielen. So entstehen faszinierende Fotos von Momenten, von denen Du bis eben noch nichts wusstest.“

Jens zeigt Dir an diesem Kurs, wie Du solche Momente selbst entdeckst, worauf es beim Fotografieren auf der Strasse ankommt und wie Du das alltägliche Leben um Dich herum fotografisch lesen kannst. Entdecke überraschende Motive, lass Dich vom Stadtbild und den Menschen verzaubern und fange das Leben auf der Strasse mit Deiner Kamera ein.

25.05.2024 (ausgebucht)

27.07.2024 (verfügbar)

1 Tag, ca. 9. Uhr – 17 Uhr

8 Personen

Zürich

Themen Fotokurs Streetfotografie

  • Tipps & Tricks, Techniken und Einstellungen für die Streetfotografie
  • Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Bildideen
  • Ethik & relevante Gesetze
  • Gemeinsames Fotografieren
  • Bildbesprechung

Programm

Wir treffen uns zu einer ausführlichen Theoriesession mit allem Wissenswerten rund um die Streetfotografie. Jens erklärt die besten Herangehensweisen und zeigt wie man mit seiner Kamera unsichtbar bleibt. Wir besprechen wie man die effizientesten Einstellungen nutzt und zu einem Teil der Szene wird, um die besten „candid“ Bilder einzufangen.

Nach einer gemeinsamen Fotosession auf den Strassen von Zürich steht Jens für eine ausführliche Nachbesprechung zur Verfügung. Durch die kleine Teilnehmerzahl ist die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sicher gestellt.

Foto Guide

Jens Krauer
Jens Krauer

Amazing Views Foto Guide

Preis & Leistungen

CHF 455.- inkl. MWST | Preis pro Person

Im Preis inbegrifffen

Intensive Betreuung durch den Kursleiter

Umfassende Kursunterlagen

Im Preis nicht inbegriffen

An- und Rückreise

Verpflegung und Getränke

Versicherung

Buchen Sie jetzt!

Oder haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Pierre

Sehr empfehlenswert für jeden Fotografen, der sich für die Ausdrucksform der Fotografie begeistert und sein Talent vorantreiben möchte durch eine breite Palette von Interaktionen (mit ebenso leidenschaftlichen Amateurfotografen sowie mit motivierten und inspirierenden Foto Guides). Eine grossartige Möglichkeit, Reisen und Entdeckungen mit der Fotografie zu verbinden.

Istanbul Oktober 2022

Christel

Der Workshop war toll. Jens ist ein hervorragender Lehrer der nebst photographisch unglaublich wertvollem Input uns immer sicher und strukturiert durch die Stadt und den Tag geführt hat und auch immer Verständnis aufgebracht hat für die verschiedenen Charaktere der Gruppe, wovon die einen zB. gerne eine Stunde alleine losgezogen sind und andere sich dann doch lieber im Team auf den Streetphotography-Weg gemacht haben. Und Istanbul ist eine kulturell wirklich sehr reichhaltige, faszinierende Stadt, die einen schnell die Zeit vergessen lässt.

Istanbul Oktober 2022

Daniel

"Street Fotografie beginnt am Ende Deiner Komfortzone" - So lautete der erste Satz von Jens Krauer, Kursleiter, bei der Einführung in unseren Kurs in Amsterdam. Wie wahr! Während vier oft langen Tagen verliessen wir, zuerst zögerlich und scheu, langsam unsere Komfortzone und wagten uns immer weiter vor. Dank der geschickten Methodik und Didaktik von Jens, der uns täglich vor immer neuen, stetig anspruchsvolleren Aufgaben stellte, gewannen wir Sicherheit und Selbstvertrauen. Am Ende hatten wir die Essenz der Street Fotografie begriffen und konnten bereits einige schöne Aufnahmen machen. Jens war ein ausgezeichneter und geduldiger Lehrmeister, der uns bezüglich Bildgestaltung und Kreativität erheblich weiter gebracht hatte. Ich habe nach dem Kurs richtig Appetit auf Streetfotografie bekommen!

Fotoreise Amsterdam, April 2022

Michael

Exzellent organisierter und durchgeführter Kurs mit vielen praktischen Tipps und hervorragendem didaktischen Geschick des Kursleiters! Gerne wieder!

Streetfotografie Luzern April 2021

Sandra

Der Kurs hat mir gut gefallen. Der Theorieteil war nicht zu lang, ca 3 Stunden und sehr kurzweilig mit vielen Tips. Der Praxis Teil ist dann nicht zu kurz ausgefallen, wir hatten viel Zeit um zu üben und Fragen zu stellen. Danach wurden unsere Bilder noch einmal in der Gruppe besprochen, so konnte ich noch einmal vom Feedback profitieren. Alle drei Teile fand ich sehr interessant und haben mir gefallen. Jens hat sich viel Zeit genommen und ist mit Einzelpersonen und Gruppen auf die Probleme und Unklarheiten eingegangen.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Roger

Dass die Streetfotografie auch mit Menschen zu tun hat, war mir schon klar. Aber dass der Mensch auf der Strasse dann so im Zentrum des Workshops steht, war für mich eine grosse Herausforderung. Nahe herangehen, Risiko eingehen, Komfortzone verlassen, sich quasi unsichtbar machen. Gleichzeitig auf die Bildgestaltung achten und die Kamera auch noch richtig bedienen. Anspruchsvolle Aufgabenkombination! Von Jens Krauer aber unglaublich angenehm und hochkompetent vermittelt und in der Praxis draussen auf der Strasse unter seiner Begleitung erprobt. Dank der kleinen Gruppe kommt man dann auch wirklich dazu. Man darf von Jens' Erfahrung einfach profitieren. Und wenn man dann bemerkt, dass Fotos entstehen, die man vorher wahrscheinlich so nicht gemacht hätte, was will man mehr? Dann hat sich die Überwindung des mulmigen Gefühls beim Annähern an die Motive gelohnt! Absolut empfehlenswerter Workshop, der mich weiter gebracht und die eigene Komfortzone deutlich spüren, aber auch überschreiten lassen hat.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Karin

Sehr gut organisierter Workshop mit einem erfahrenen, hilfsbereiten Kursleiter, der viele gute Tipps gegeben hat. Er konnte die Teilnehmer gut mit ihren Bedürfnissen und Hemmschwellen abholen. Der Kursort sehr nahe am HB Zürich war super.

Streetfotografie Zürich, Juli 2023

Sandra

Der Fotoworkshop hat für mich eine neue Dimension der Fotografie eröffnet. Our comfortzone is our prison! Danke, Jens, für den Weg aus dem prison!

Streetfotografie Zürich, September 2020

Michaela

Ich kann diesen Kurs absolut empfehlen für jeden, der sich für Streetfotografie interessiert. Der Kurs wurde von einem professionellen Fotografen aus diesem Gebiet geleitet. Die Inhalte wurden super einfach und verständlich erklärt, Fragen detailliert beantwortet. Wichtige Themen wie rechtliche Grundlagen wurden dabei nicht ausgelassen. Beim Praxisteil waren wir alle ein wenig nervös, doch Jens konnte uns superschnell weiterhelfen und schon bald habe ich bis zu 100 Fotos am Bahnhof Zürich gemacht. Die anschliessende Feedbackrunde zu den Fotos war extrem wertvoll. Danke Jens für einen spannenden Tag.

Streetfotografie Zürich, September 2020

Stefan

Jens hat uns auf erfrischende Art und Weise die Streetfotografie näher gebracht und meine bereits vorhandene Begeisterung verstärkt.... Sehr gerne bin ich zukünftiger Teilnehmer einer Fotoreise nach New York - wären da nicht das Familienbudget und Corona im Wege.

Streetfotografie Zürich, September 2020

Josy

New York - nie hätte ich gedacht, dass es mich derart packt, mitten im Menschenknäuel eine neue Art der Fotografie zu entdecken. Unter professioneller Leitung eine Stadt in Schwarzweiss zu dokumentieren, macht einfach enorm Spass!

Streetfotografie New York, November 2019

Madeleine

Ich habe mich ganz spontan für den Kurs angemeldet. Ich entdeckte ganz neue Elemente und Möglichkeiten der Fotografie. Die Theorie zum Start war sehr klar, effizient und hilfreich. Vor Ort (im "Gewusel" der Start) fühlte ich mich sehr gut betreut und begleitet von Jens mit seiner offenen, spontanen, kompetenten und klaren Art. Ganz herzlichen Dank an Jens und Jenny.

Zürich, August 2019

Thomas

Jens Krauer hat eine ausgezeichnete Einführung in die Streetfotografie präsentiert. Der Theorieteil mit der anschliessenden Praxis auf der Strasse war perfekt. Dieser Workshop hat mich sehr motiviert, weiter in die Streetfotografie einzutauchen.

Zürich, August 2019
1 Tag
8 Gäste + 1 Foto Guide Age
  • Destination
  • Abreise
    30.10.2021
  • Rückreise
    30.10.2021

Für wen ist dieser Fotoworkshop Streetfotografie geeignet

Dieser Workshop richtet sich an Einsteiger mit ersten Basiskenntnissen (Sie wissen wo Blende, Zeit und ISO einstellen) wie auch fortgeschrittene Fotografen.

Ausrüstung

  • Eine Kamera mit manuellen Einstellmöglichkeiten (Spiegelreflex oder Mirrorless-Kamera)
    (Falls du einen Spielreflex Kamera mitbringst, bring ev. auch noch eine kleine Point and Shoot Kamera um die Vorteile einer kleinen Kamera zu erfahren)
  • Die besten Brennweiten für Street sind 35mm, 50mm, 80mm (Vollformat equivalent); Alternativ ein Zoomobjektiv, das diesen Bereich abdeckt)
  • Eine bequeme Tasche (nicht zu gross)
  • Gute Schuhe
  • Du brauchst keine Stativ oder ähnliches

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Anmeldung Fotoworkshop 

Streetfotografie 

Angaben zur Person

Zahlung

Falls Sie über einen Gutschein oder Guthaben verfügen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
CHF0.00

Mitteilung an uns

s
You don't have permission to register