Fotoreise Slowenien Winter

Wintermärchen

Fotoreise Slowenien Winter

Wintermärchen

CHF 3'320 pro Person
Nächste Durchführung 2023

Fotoreise Slowenien Winter

Entdecken Sie Sloweniens atemberaubenden julische Alpen im Winterkleid. Diese Fotoreise Slowenien Winter führt Sie zu den schönsten Locations im Triglav National Park und dem Bleder See mitten im Winter. Freuen Sie sich auf wunderbare Fotomotive wie schneebedeckte Berggipfel, türkisfarbene Flüsse inmitten der Winterlandschaft, gefrorene Wasserfälle, Gletscherseen und überzuckerte Kapellen und Kirchen auf verschneiten Hügelkuppen.

Im Winter ist das Licht besonders schön für die Fotografie, sowohl tagsüber wie auch zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Unsere Basis bietet ein charmantes kleines B&B nahe Bled. Von hier aus erkunden Sie täglich wunderschöne Foto Locations. Wir bringen Sie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.

Die Fotoreise wird vom Slowenen Dan Briski geleitet. Der renommierte Landschafts- und Outdoor Fotograf kennt die Region der julischen Alpen und des Bleder Sees wie kein anderer. Dan hat unter anderem mehrere Jahre als Fotograf für den Triglav National Park gearbeitet.

 

nächste Durchführung 2023

7 Tage / 6 Nächte ab/bis Ljubljana

4 - 8 Personen

Ljubljana – Bled / Triglav Nationalpark - Ljubljana

Deutsch- / Englischsprachige Fotoreiseleitung

Fotografische Highlights auf der Fotoreise Slowenien Winter!

  • Unser lokaler Foto-Guide Dan Briški kennt das Gebiet ausgezeichnet. Sie werden von seinem grossen Know-how profitieren.
  • Grossartiger Bledersee mit der kleinen Insel und der berühmten gotischen Kirche
  • Triglav Nationalpark mit seinem eindrücklichen Bergmassiv
  • Idyllischer Bohinj See im Herzen der julischen Alpen
  • Gefrorene Wasserfälle, türkisfarbene Flüsse und Bachläufe, ein perfekter Spielplatz für Langzeitbelichtungen
  • Kleine, malerische Dörfer auf dem Land mit beschaulichen Kirchen auf Hügelkuppen

Foto Guides

Dan Briski

Dan Briski

Lokaler Foto Guide

Jennifer Brühlmann

Jennifer Brühlmann

Amazing Views Foto Guide

Preis & Leistungen

15. – 21. Januar 2022

CHF 3’320.- | Preis pro Person im Doppelzimmer
CHF 3‘590.- | Preis pro Person im Einzelzimmer

Im Preis inbegrifffen

Fotoreiseleitung durch den slowenischen Profi-Fotografen Dan Briski

Begleitung durch einen Profi-Fotografen von Amazing Views

Fotoreiseleitung auf Englisch & Deutsch

6 Übernachtungen in Hotels/Guest Houses gemäss Ausschreibung

Frühstück und Nachtessen

Eintrittsgebühren zu den Aktivitäten gemäss Ausschreibung

Transfer ab vom / zum Flughafen Ljubljana bei den von uns empfohlenen Flugverbindungen

Transfer zu den Foto-Locations vor Ort im bequemen Van

Intensive Betreuung und Unterrichtung durch die Workshop-Leiter

Umfangreiche Reiseunterlagen

Im Preis nicht inbegriffen

Individuelle An- und Rückreise Flughafen Ljubljana

Transfer vom / zum Flughafen bei anderer Ankunft / Abreise als von uns empfohlen

Mittagessen

Persönliche Ausgaben, Trinkgelder etc.

Annullierungskostenversicherung, Reiseversicherung

Buchen Sie jetzt!

Oder haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Thomas B.

Die Fotoreise "Slowenien Herbstfarben" war meine zweite Reise mit Amazing Views und sicher nicht meine Letzte. Jenny und Dan standen uns mit ihrem fotografischen Wissen bei Fragen jederzeit zur Seite. Dank der kleinen Gruppe war die Betreuung individuell auf die Teilnehmenden abgestimmt. Dan der örtliche Guide hat vorausschauend die Fotospots auf die künftigen Wetterverhältnisse abgestimmt. So entstanden z.B. bei einem regnerischen Nachmittag hervorragende Aufnahmen im Soca Tal. Dan führte uns an Fotostandorte mit bester Perspektive auf die wilde Soca und ich fühlte mich bei ihm als Bergführer immer sicher. Diese Fotoreise bleibt mir in bester Erinnerung und ich danke Jenny und Dan ganz herzlich für ihre professionelle und sympathische Begleitung.

Goldener Herbst Slowenien, Oktober 2021

Hanni & Peter

Wir sind zum ersten Mal mit Amazing Views gereist und waren rundum zufrieden. Da werden keine leeren Versprechungen gemacht und man steht als Kunde tatsächlich im Fokus. Dan hat uns an Orte gebracht, die wir allein wohl kaum gefunden hätten. Dan und Jennifer standen uns stets mit Rat und Tat zur Seite, Fragen wurden kompetent beantwortet. Ein herzliches Dankeschön an Jennifer und Dan.

Istrien & Plitvicer Seen Kroatien & Goldener Herbst Slowenien, Oktober 2021

Sabine

Wir hatten tolle Erlebnisse mit insgesamt 8 Bären an drei Tagen - eine gute Ausbeute, wenn man bedenkt, dass die Bären eben nicht auf Knopfdruck erscheinen! Thomas war ein souveräner Reiseleiter, und die Stimmung unter uns Teilnehmerinnen und Teilnehmern war gut und locker. Slowenianbears hat die Bären-Nachmittage in den Hides gut organisiert. Die Geduld mussten wir selbst mitbringen... Die Unterkunft bei Ana gefiel mir gut, das Essen war gut und reichlich. Die Ausflüge am Morgen(unterirdischer See, Höhlen etc.) fand ich interessant, sie gaben uns einen guten Einblick in die Region (nur die Uhus wollten trotz digitalen Lockrufen nicht aufkreuzen). Es gibt nichts zu meckern! - Bärenstarke Reise mit AMAZING VIEWS zu den Bären in Slowenien!

Heimat der Bären Slowenien, September 2021

Daniel

Es war meine erste Reise mit Amazing Views (und nicht meine letzte). Als Fan von Wildtierfotografie kam ich voll auf die Rechnung. Es war faszinierend, die wilden Bären in freier Natur zu beobachten. Die Unterstützung von Thomas in fototechnischer Hinsicht half mir Anfänger enorm, und auch der Austausch mit den anderen Mitgliedern der Gruppe war äusserst hilfreich. Die Organisation funktionierte einwandfrei, seien es die Transporte oder die Unterbringung in einem schmucken Gasthaus. Zur Auflockerung der Woche besuchten wir auch eine Höhle und konnten dort unter erschwerten Lichtbedingungen unser Können anwenden. Alles in allem war die Woche ein Riesenerfolg und Slowenien mit seinen Bären ist definitiv eine Reise wert.

Heimat der Bären Slowenien, September 2021

Madeleine

Auch meine 2. Reise mit Amazing Views habe ich sehr genossen. Wieder waren mit Jenny und Dan äußerst engagierte Fotoreiseleiter dabei, die uns die Schönheiten Sloweniens zeigten und uns immer unterstützten, diese auch mit unserer Kamera einzufangen. Es war eine tolle Woche mit netten Leuten.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Thomas

Als Revisor / Organisator bin ich seit über 20 Jahren darauf trainiert, Probleme / Fehler / Schwachstellen zu finden, es gab hier NICHTS zu meckern! Organisation und individuelle Betreuung top. Ein besonderes dickes Lob an den Guide Dan für die Auswahl der Lokationen und die Berücksichtigung der anstehenden Wetterbedingungen. Wenn selbst die Fotoguides Dan und Jennifer ihre Linsen auspacken, heisst das schon was.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Deborah

Für mich war es die erste Reise mit Amazing Views und ich bin total begeistert. Die Reise war super schön und mit vielen schönen Eindrücken geschmückt. Die Betreuung durch Jenny und Dan war top. Ich werde auf jedenfall wieder mit reisen. Bis bald und Danke für alles.

Slowenien Herbst, Oktober 2019

Reto Savoca & Katharina Rentsch

Rundum perfekt betreut von Jenny und Dan konnten wir die fantastischen Landschaften von Kroatien und Slowenien fotografisch erkunden. Durch die kleine Gruppe und zwei Guides konnte auf individuelle Wünsche eingegangen werden - etwas das gar nicht selbstverständlich ist. Aber bei dem tollen Programm bleiben eigentlich kaum Sonderwünsche, sondern vor allem tolle Fotos! Herzlichen Dank für die geniale Woche und wir freuen uns schon auf Spitzbergen!

Slowenien & Kroatien, Juni 2018

Dany

Wenn einmal bei einer Reise etwas perfekt läuft, mag das Glück sein. Wenn aber das Niveau bei einer zweiten Reise gleich hoch ist, dann ist das einfach nur hochstehende Qualität! Auch bei der Reise nach Kroatien und Slowienen war von der Auswahl der Locations über die Unterkünfte und nicht zuletzt auch der lokale Guide einfach alles top. Dan Briški und Jenny haben uns an wunderbare Locations geführt, wobei natürlich die Plitvicer Seen für jeden Karl May-Fan ein absolutes Muss sind. Aber auch die Vielfalt des slowenischen Nordostens mit seiner wilden Berglandschaft konnte mit dem einen oder anderen "boaaah!"-Effekt aufwarten. Insgesamt wiederum eine gelungene Reise, von der ich viele schöne Erinnerungen mitnehmen konnte.

Slowenien & Kroatien, Juni 2018

Franz & Heidi

Organisation top! Jenny hat alles bestens organisiert und ihre herzliche Art ist einfach ansteckend! Die zwei Hotels in Kroatien und Slowenin waren gut und passend zur Reise ausgesucht. Die kleine Gruppe von sechs Personen machte die Reise sehr flexibel und individuel, wo es möglich war wurde jeder Wunsch ob fotografisch, Ruhezeit oder Essen etc. erfüllt. War sehr stimmig für mich und die Gruppe passte zusammen. Mir hat es gefallen und Danke vielmals für die gute Zeit!

Slowenien & Kroatien, Juni 2018
Fotoreise Slowenien Winter

Reisebericht Slowenien

  • Destination
  • Abreise
    15.01.20222
  • Rückreise
    21.01.2022
1

Tag 1 – Anreise

Sie reisen individuell nach Ljubljana an. Hier werden Sie schon am Flughafen erwartet. Wir fahren direkt nach Bled, wo Sie am späteren Nachmittag im goldenen Licht und anschliessend in der blauen Stunde gleich schon fotografieren werden. Am Abend treffen wir uns zum gemütlichen Welcome Dinner.
Fotoreise Slowenien Winter
2

Tag 2 bis 6 – Bledersee, julische Alpen und Triglav Nationalpark

Sie erkunden während fünf vollen Tagen die Regionen rund um den Bleder See sowie landschaftliche Höhepunkte in den julischen Alpen. Auf dem Programm stehen zum Beispiel glitzernde Seen, türkisfarbene Flüsse, gefrorene Wasserfälle, Kirchen auf Hügelkuppen und das Alpenglühen auf den höchsten Bergspitzgen im Triglav Nationalpark.
Durch die kleine Gruppengrösse können wir optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen und fotografische Themen Ihrer Wahl besprechen und gleich in der Praxis umsetzen.
Fotoreise Slowenien Winter
3

Tag 7 – Ende der Fotoreise Slowenien

Je nach Flugzeiten besteht heute nochmals die Möglichkeit zum Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Fotoreise endet nach dem Frühstück. Sie werden rechtzeitig zum Flughafen Ljubljana gefahren, von wo Sie Ihre individuelle Heim- oder Weiterreise antreten.
Fotoreise Slowenien Winter

Unterkunft

Bled

Unser charmantes, familiengeführte Bed & Breakfast mit gemütlichen Zimmer liegt mitten im kleinen Dörfchen Selo. Es ist gut einen Kilometer vom Lake Bled gelegen. Alle Zimmer im neuen, ländlichen Haus verfügen über ein eigenes Badezimmer, Balkon oder Terasse, TV und WiFi. Das reichhaltige Frühstück wird von der Besitzerin mit viel Liebe zubereitet. 

Ablauf Fotoreise

Das genaue Tages-Programm werden wir kurzfristig vor Ort zusammenstellen, um auf die jeweiligen Wetter und Lichtverhältnisse eingehen zu können. Der Tagesablauf wir in etwa wie folgt aussehen:
  • Tägliche Foto-Session am Morgen (Sonnenaufgang, goldene Stunde)
  • Frühstück in unserem B&B
  • Je nach Wetter weitere Ausflüge zu schönen Foto-Locations
  • Mittagessen jeweils als Picknick unterwegs sowie zwischendurch auch mal eine Pause / Zeit zur freien Verfügung.
  • Tägliche Foto-Session am Nachmittag / Abend (goldene Stunde, Sonnenuntergang, blaue Stunde)
  • Gemeinsames Abendessen im Restaurant (inklusive)
  • Bei Bedarf / wenn Zeit vorhanden / auf Wunsch auch Bilderreviews, Bildbearbeitung etc. (z.B. bei schlechtem Wetter).

Klima / Wetter

In den slowenischen Alpen herrscht ein typisches Alpen-/Bergklima. Januar und Februar sind in der Regel die beiden kältesten Monate des Jahres. Wir haben die Reisezeit bewusst auf Ende Januar gelegt, um die grösstmöglichen Chancen auf wunderbar verschneite Winterlandschaften zu haben. Je nach Temperaturen wechselt die Stimmung von verschneiten Tälern, gefrorenen Seen bis hin zu mystischen Nebellandschaften. Oft gibt es auch tolle Frost-Formationen in der Landschaft oder auf den Bäumen am frühen Morgen. Falls es im Flachland keinen Schnee gibt, werden wir in höhere Lagen fahren, um die Winter Szenerie fotografieren zu können. Die Temperaturen können im Januar -15°C bis 0°C betragen.

Fitness

Die Reise stellt nicht speziell hohe körperliche Anforderungen. Sie sollten jedoch entsprechend fit sein, um an moderaten Wanderungen auf den lokalen Wanderwegen teilzunehmen. Vereinzelte Foto-Locations involvieren unter Umständen bergauf wandern.

Kleidung

Diese Fotoreise ist Outdoor orientiert und wir werden viel Zeit draussen in der Natur verbringen. Wir empfehlen robuste und gut eingelaufene Wanderschuhe sowie entsprechende Outdoor Kleidung im Schichtenprinzip und Regenkleidung mitzunehmen.

Halbes Doppelzimmer

Alleinreisende können sich für ein halbes Doppelzimmer anmelden. Falls sich kein zweiter Gast anmeldet, der das Zimmer teilen möchte, fällt der Einzelzimmerzuschlag an.

Einreisebestimmungen Slowenien

Schweizer, Deutsche und Österreicher Bürger benötigen für die Einreise nach Slowenien einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. Die Dokumente müssen bis zum Ende der Reise gültig sein.

Versicherung

Der Abschluss einer Annullierungskostenversicherung sowie einer Rückreisekostenversicherung, welche im Notfall eine Evakuation, einen lokalen Spitalaufenthalt und die Rückreisekosten in die Schweiz übernimmt, wird dringend empfohlen.

Reisehinweise EDA

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA veröffentlicht regelmässig Informationen über Länder, in denen allfällige sicherheitspolitische oder andere Risiken bestehen. Die Reisehinweise des EDA stützen sich auf eigene, als vertrauenswürdig eingeschätzte Informationsquellen. Diese Reisehinweise können über die Internetseite des EDA abgerufen werden: www.eda.admin.ch

AGB

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Amazing Views Photo & Adventure Tours sowie allfällige weitere Bestimmungen, welche in der Detailausschreibung der Reise aufgeführt sind.

Preisänderungen

Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)

Anmeldung Fotoreise

Slowenien Winter

Um sich für die Fotoreise anzumelden, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Bitte beachten Sie, dass die Buchung erst bestätigt ist, wenn Sie eine Reisebestätigung sowie eine Rechnung für die Anzahlung der Reise gemäss Ausschreibung erhalten. Bitte benützen Sie für Ihren Vor- / Nachnamen die gleiche Schreibweise wie in Ihrem Reisepass.

Angaben zur Reise

Bei Wahl Option "Einzelzimmer" kommt unter Umständen ein Einzelzimmerzuschlag zur Anwendung (gemäss Ausschreibung)

Angaben zur Person 1

//

Angaben Person 2

Wenn Sie bei der Zimmerwahl die Option "Doppelzimmer" gewählt haben, geben Sie hier die Angaben Ihrer Begleitperson ein.

Wichtige Bestimmungen

s
You don't have permission to register