fbpx

Fotoreise Island Osten

Diese Fotoreise wird durchgeführt durch unseren Partner Freiraum Fotografie

Fotoreise Island Osten


Island macht süchtig. Kaum jemand kann sich der kraftvollen Natur dieser Insel im Nordatlantik entziehen. Wer einmal Island bereist hat, kommt in der Regel wieder,- und das nicht nur einmal. Diese Erfahrung haben wir und unsere Gäste mit unseren Fotoreisen auf die Insel „aus Feuer und Eis“ gemacht.

Nachdem wir zu Beginn die Insel mehrmals komplett umrundeten, konzentrierten wir uns in der Folge auf einzelne Regionen. Den Norden, Westen und Süden haben wir bereits – im Sommer und Winter -wiederholt genau unter die Lupe genommen und immer neue, interessante Motive entdeckt.

Bisher fehlte der Osten in unserem Programm. Er ist das Ziel unserer neuen Islandreise.

Von der Hauptstadt Reykjavik starten wir dabei per Inlandsflug nach Akureyri. Von dort führt uns der Weg in die zahlreichen, markanten Fjorde und bis hinaus an die Spitze einiger Halbinseln.

In Tagesausflügen werden bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in der Region erkunden und fotografieren. Dabei wollen wir die besonderen Lichtstimmungen in der Mitternachtssommerzeit nutzen.

Am 17. Juni dürfen wir an den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag teilhaben.

Wir werden dabei Papageitaucher vor die Objektive bekommen und Wale vor Husavik. Der gewaltige Wasserfall „Dettifoss“ und der „Myvatn“ sollen ebenfalls gekonnt abgelichtet werden. In Akureyri werden wir das Alltagsleben der zweitgrößten isländischen Stadt erleben und fotografieren. Zum Abschluss können wir die Highlights der Hauptstad besuchen.

15. – 22.6.2019

8 Tage / 7 Nächte ab/bis Reykjavik

min. 5, max. 7 Personen

Reykjavik – Akureyri – Myvatn - Reykjavik

Reiseprogramm

1. Tag: Reykjavik
Flug ab dem gebuchten Flughafen nach Keflavik/Island und gemeinsame Fahrt in das Hotel im Herzen Reykjaviks. Die moderne Hauptstadt Islands mit dem lebendigen Innenstadtkern bietet neben den kleinen, bunten Häusern im alten Teil auch Modernes wie die neue Konzerthalle Harpa. Die Wahrzeichen der Stadt wie das auf riesigen Wassertanks gebaute Restaurant Perlan, das Konzerthaus HARPA, die weithin sichtbare Hallgrimskirche und das Skelett eines Wikingerbootes direkt an der Hafenpromenade lassen sich während der langen Tage gut zu Fuß besuchen!
2. Tag: Akureyri - Myvatn
Nach der Ankunft in Akureyri übernehmen wir unser Fahrzeug. Wir fahren weiter zum Godafoss und Aldeyarfoss. Unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte liegt direkt am Myvatn See.
3. - 4. Tag: Myvatn und Umgebung
Unser Unterkunft liegt ideal für Tagesausflüge in die nähere Umgebung. Je nach Wetter planen wir die Fahrten zu den Geothermiefeldern Hverarönd und Krafla, Dettifoss, Hafragilsfoss, Husavik und viele andere Locations. Nördlich von Husavik haben wir die Möglichkeite Papageitaucher zu fotografieren.

In Husavik haben wir die Möglichkeit mit einem Kutter zur Walbeobachtung durch den Fjord ins offene Meer zu fahren.
5. - 6..Tag: Akureyri und Umgebung
Heute entdecken wir die Halbinsel Tröllaskagi mit ihren kleinen Fischersiedlungen Dalvik, Olafsjördur und Siglufjördur. Nach der Rückkehr besuchen wir die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Akureyri.

Zum Sonnenuntergang fotografieren wir eine der vielen landschaftlichen Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Fotoreise Island Osten
Fotoreise Island Osten
7. Tag: Rückflug nach Reykjavik
Nach der Rückgabe unseres Fahrzeuges fliegen wir zurück nach Reykjavik. Der Rest des Tages können wir die Highlights der isländischen Metropole erkunden und fotografieren.
8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen und Rückflug
Fotoreise Island
Fotoreise Island
Fotoreise Godafoss
Fotoreise Godafoss
Fotoreise Island Osten
Fotoreise Island Osten

Foto Guide

Für diese ausgeschriebene Reise wird die Fotoreiseleitung durch Peter Fischer wahrgenommen oder im Falle eines Ausfalls durch einen anderen Foto Guide aus unserem Team.

Peter Fischer
Schon seit Peter mit 12 Jahren die erste Kamera geschenkt bekommen hatte, ist seine Leidenschaft für die Fotografie entflammt. Insbesondere die Reise-, Landschafts-, Tier-, Strassen- und Reportage-Fotografie haben sich als seine primären fotografischen Interessen herauskristallisiert.

Der berufliche Weg führte Peter in die Informatik im Airline Betrieb. Auf den damit verbundenen Reisen war die Kamera stets sein Begleiter. Einige der so entstandenen Fotoreportagen wurden in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Peter Fischer reist seit langer Zeit mehrmals pro Jahr nach Island und gilt als ausgezeichneter Kenner der Insel. Seine Island Bilder werden regelmässig publiziert.

Seit mehreren Jahren begleitet Peter viele begeisterte Foto-Amateure und Fotografen auf Fotoreisen und vermittelt sein Wissen in fotografischer Gestaltung, Technik und Bildbearbeitung.

Preis & Leistungen

CHF 4'680.-

  • Preis pro Person im Doppelzimmer
  • Einzelzimmerzuschlag CHF 880.-
  • 8 Tage / 7 Nächte
  • Preisänderungen vorbehalten (insbesondere durch Wechselkursschwankungen)
  • Inklusive
    • Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich. (Gemäss Flugplan der WOW Air oder ICELANDAIR) - Icelandair in den Buchungsklassen H/L/V)
    • Inlandsflug Reykjavik - Akureyri und Akureyri - Reykjavik
    • Flughafentransfers in Reykjavik
    • 7 Übernachtungen im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit DU/WC
    • Frühstück
    • Alle Fahrten zu den Foto Locations in 4x4 Kleinbus
    • Intensive Betreuung durch FREIRAUM Fotoreferent(en)
    Nicht enthalten
    • Fly & Rail Deutsche Bahn-Ticket in 2. Klasse zu Abflughafen bei Icelandair Flügen = € 105
    • Flughafentransfer in Reykjavik (falls nicht mit der Gruppe geflogen wird) = € 25
    • Mittagessen und Abendessen
    • Getränke, Trinkgelder & Persönliche Ausgaben
    • optionaler Whale Watching Ausflug in Husavik
    • Eintritte in Museen, Theater, Sehenswürdigkeiten
    • Reiserücktrittskosten-Versicherung

    Buchen Sie jetzt!

    Ich möchte mehr erfahren

    Jetzt anfragen

    Ich möchte buchen

    Zum Anmeldeformular